Zykluskalender - die verschiedenen Anbieter...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von diana1101 29.09.10 - 20:14 Uhr

Hallo Mädels,

ich führe bei ..

..Urbia.de
..wunschkinder.net
.. mynfp.de

ein ZB. Diesesn Monat hatte ich wirklich ein sehr schönes ZB.. bis heute.. (die Temp. ist gesunken).

Jetzt ist mir aber auch aufgefallen, das "mynfp" doch am besten meinen NMT getroffen. Nämlich morgen (30.09).
Bei "wunschkinder.net" hätte ich erst am 2.10. und bei Urbia er am 1.10. meine Mens bekommen sollen.

Liegt das daran, das man bei "mynfp" die Temp. so eingeben kann, wie sie auf dem Thermometer steht.. und ist nicht jedes ZB für jede Frau gleich gut geeignet?

Habt ihr Euch schon mal darüber Gedanken gemacht? Ist Euch das auch schon aufgefallen?
Was meint ihr?

Ich denke, ich werde mich ab jetzt eher auf "mynfp.de" "verlassen". Als auf die anderen beiden ZB´s.
Obwohl bei jedem ZB - der ES am selben Tag eingetragen wurde.. schon komisch.
Und kann es sein, das sich der NMT bei "mynfp" verschiebt.. ich bin nämlich der Meinung das ich auch dort am Anfang meinen NMT am 1. oder 2.10 hatte.. und irgendwann wurde dies auf den 30.9. vor verlegt.

Vielleicht könnt ja ien wenig Licht ins Dunkel bringen.

Danke,

liebe Grüße

Diana

Beitrag von luje 29.09.10 - 20:17 Uhr

Ich bin auch mit Mynfp am meisten zufrieden.

Liegt sicher auch mit an den 2 Nachkommastellen, die man eben bei den anderen nicht hat und immer runden muß.

Beitrag von feroza 29.09.10 - 20:20 Uhr

ich meine gelesen zu haben, das


- urbia setzt den NMT 16 Tage nach ES grundsätzlich,
- NFP geht vom Durchschnittswert Deiner letzten ZB aus




Beitrag von martina2104 29.09.10 - 20:21 Uhr

nfp berechnet die durchschnittliche länge der 2ten zyklushälfte. je mehr zyklen du eingegeben hast, desto genau wird die nmt-berechnung.

lg martina

Beitrag von feroza 29.09.10 - 20:22 Uhr

mir gefällt mittlerweile NFP besser als urbia,
da ich besser mit der MuMu Methoder klar komme,
statt mit ZS (der ist bei mir nicht so eindeutig)
und der MuMu bei NFP besser dargerstellt wird.

Beitrag von diana1101 29.09.10 - 20:29 Uhr

Hi,

ich danke Euch..

Es ist mein 2. ZB nach absetzen der Pille gewesen. Bei meinem ersten ZB, lagen ALLE falsch..

Ich glaube ich muss mich noch mal näher mit den einzelnen ZB´s befassen.. #kratz

LG Diana