Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy0212 29.09.10 - 20:40 Uhr

stimmt es das mann durch folsäure schneller schwanger wird

Beitrag von mausikaka86 29.09.10 - 20:42 Uhr

nein!

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 20:42 Uhr

#rofl

Beitrag von shadow-91 29.09.10 - 20:44 Uhr

Nein, stimmt nicht.
Man sollte es nur schon bei KiWu nehmen, weil am Anfang der SS wo man noch nicht weiß dass man SS ist, die Anlagen des Rückens gelegt werden und Folsäure einen offenen Rücken verhindern soll.


LG Stephie 26+5

Beitrag von unipsycho 29.09.10 - 20:51 Uhr

Ich glaub, da fragst du lieber im kiwu-forum. Ichmeine dort mal gelesen zu haben, dass die Männer irgendwelche Vitamine zu sich nehmen mussten um ihr Spermiogramm zu verbessern.
Eigentlich dachte ich auch, dass Frauen durc gewisse Nahrungsergänzungsmittel ihre Fruchtbarkeit erhöhten. Aber ich weiß halt jetzt nicht um welche Vitamine und Mineralstoffe es sich handelte.

Beitrag von ina175 29.09.10 - 20:52 Uhr

Da muß ich wiedersprechen.

Gerade gestern habe ich eine Studie gelesen, dass Folsäuremangel zu Kinderlosigkeit führen KANN. Es ist eine Studie durchgeführt worden in der Nachgewiesen wurde, dass Frauen die regelmässig Folsäure eingenommen haben schneller ss wurden als die andere Gruppe.

Also nicht immer gleich lachen sondern mal schlau machen ;-)

LG, Ina

Beitrag von paulina-25 29.09.10 - 20:52 Uhr

nein mann #rofl wird nicht schneller schwanger, frau aber auch nicht!!!#nanana

#rofl

aber was ich gut fand war himbeertee und grapefruite-saft!!!!!ist für den zs gut.....;-)
lg