News.....

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von simoenchen34 29.09.10 - 21:04 Uhr

allo zusammen

hier mal wieder ein paar news von unserem Sohnemann.
Er wiegt nun 2120 g! Er nimmt so gut zu..hat zwar ein paar Ödeme aber alles halb so schlimm.
Seid gestern liegt er in der "gondel".
Er ist seid Freitag ganz ohne Sauerstoffbrille.
Trinkt auch ein wenig aus der Flasche....mal mehr heute 40ml) mal wenig(10ml), von der brust schafft er net mal 5ml..ist halt doch noch serh anstrengend.
Morgen bekommt er die 6fach Impfung.
Er bekommt nun jeden morgen Krankengymnastik....nichts schlimmes aber er neugt eher zu der rechten Seite.
Coffein wird ab dem 9.Oktober abgesetzt.

Im großen und ganzen sind alle Schwestern, Ärzte und auch wir so sehr zufrieden. Sie sagen für das, dass er bei 26+2 zur Welt kam macht er es soooo gut..wir sollen stolz auf ihn sein...( Das sind wir auch#verliebt)

Er muß nun eigentlich nur noch das trinken lernen und bis zum eigentlichen ET hat er ja noch jede Menge ZEit....wir wären heute bei 34+4..also noch 5 1/2 Wochen.
Aber die zEit geht ja sooooo schnell um...
Er ist einfach zuckersüß...bin ganz verleibt in ihn und es fühlt sich so gut an ihn alleine a Wickeltisch zu wickeln und ihn selbst herauszunehmen.
Und morgen früh werden wir ihnd as erste mal baden....#hicks

Nun müßen wir nur daheim noch alles voran bringen...haben noch viel zu tun..aber auch das schaffen wir noch#schwitz#schwitz

Wünsch Euch allen alles alles Gute.....
unsere Frühchen sind einfach etwas ganz arg ebsonderes#verliebt

glg simone

Beitrag von abarbaras 29.09.10 - 21:39 Uhr

#liebdrueck liebe Simone,
es freut mich total, so gute Nachrichten von Euch zu hören. Warte schon sehnlichst auf ein Foto vom kleinen Mann!

#herzlich Grüße
Antje

Beitrag von simoenchen34 30.09.10 - 09:13 Uhr

Hallo Antje
ja wir sind auch so happy...
wenn du magst schick mir deine email per PN...mag net sogern bilder online stellen...;-)sobald ich mal luft hab schick ich eins...
lg simone

Beitrag von schneckemitck 30.09.10 - 11:33 Uhr

Hallo Simone,

es freut mich total das es auch deinem kleinen gut geht. Es ist schon wahnsinn wie die kleinen Wesen um ihr Leben kämpfen.
Wir sind auch so stolz auf unseren Wurm.

Ich hoffe das alles so super bleibt und ihr bald nachhause kommt.

lg
Diana#winke

Beitrag von simoenchen34 30.09.10 - 20:30 Uhr

Vielen Dank#liebdrueck

ja es sind wahre Kämpfer....sie machen schon so arg viel druch..die armen knöpfe.
Heute war 6 fach Impfung....er hatte mittags schon arg zu kämpfen...hoffe es geht ihm morgen besser.
Mir fällt es grad so arg schwer zu gehen....

Naja...mal sehnw ann wir heim dürfen...es wären ja noch 5 Wochen bis zu termin...

glg simone