Essen mit 10 Monaten so ok?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von doro86 29.09.10 - 21:07 Uhr

huhu
hier ist der Essensplan meiner Tochter mit 10 Monaten ist das so ok oder zuviel?

7/8 230 ml Milch
9/10 1 Scheibe vollkorntoast oder joghurt
Mittags ein gläschen oder von uns was
Nachmittags Obst/Milchbrei
18.30 1 Scheibe Brot mit uns beim abendessen
und vor dem Schlafen gehen 230 ml Milch

Beitrag von dinchen7 30.09.10 - 12:12 Uhr

Hallo#winke,

mein kleiner ist jetzt 9 Monate und unser Essensplan sieht ziemlich genauso aus.

zw. 6-7Uhr 210ml Milch
ca. 10Uhr Obst oder 1/2 Scheibe Brot
Mittags gibt´s auch entweder Gläschen oder selbstgekocht (allerdings motzt er da zur zeit etwas)
Nachmittags Obst oder Getriede-Obst-Brei
ca. 18.30Uhr 1/2 bis 1 Scheibe Brot
und vorm schlafen nochmal 210ml Milch

Manchmal kommt er auch Nachts nochmal und trinkt Wasser oder Milch.

Lg dinchen