Meine Kleine kann laufen!!! Und Schuhfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadine84 29.09.10 - 21:12 Uhr

Hallo,

meine Maus hat es seit heute raus, wie es sich auf zwei Füßen läuft #verliebt.

Sie läuft schon richtige "Strecken" in der Wohnung.
Bis jetzt hat sie noch die Robeez Krabbelschuhe an und die soll sie auch für die Wohnung weiter anbehalten.

Draußen sind wir noch nicht gelaufen, aber ab wann soll man denn die ersten Schuhe kaufen? Jetzt schon oder doch noch lieber etwas warten?

#danke schon mal für Eure Antworten

LG Nadine mit Melina #blume

Beitrag von hutzis 29.09.10 - 21:18 Uhr

Hi!

Ich würde noch warten, bis Melina wirklich sicher läuft.

Wir haben ca. 6-7 Wochen gewartet, bis unser Sohn die ersten Schuhe bekommen hat.

LG
#winke

Beitrag von apple08 29.09.10 - 22:29 Uhr

Wir haben 1 Woche nach dem unsere Kleine selbständig gelaufen ist Schuhe gekauft.
Du wirst sehen dass das dann anfangs wieder eine Umgewöhnung ist, da der Fuss anders abrollen muss. allerdings empfand ich es als wichtig bzw wurde mir auch überall empfohlen die Kleinen immer mal wieder in Schuhe laufen zu üben. Zuhause aht unsere dann auch immer wieder die Robeez getragen :-)

Ich kann dir die superfits empfehlen ! :-D

LG

Beitrag von nadine84 29.09.10 - 22:55 Uhr

danke für den tip.

wie teuer sind denn die superfits im schnitt?

Beitrag von jannick0906 29.09.10 - 22:32 Uhr

Hallo,

nachdem mein kleiner, der bereits 3 Jahre ist laufen konnte haben wir bereits sehr schnell Schuhe gekauft, allerdings auch von "Elefanten", mit einer schönen weichen Sohle, damit konnte er dann auch ziemlich schnell draussen sicher gehen. Wenn dein Kind dann rchtig laufen bzw. gehen kann, brauchen es dann auch keine Elefanten-Schuhe mehr sein, aber ich würde am anfang immer wieder zu diesen Schuhen greifen.