Folsäure bitte um tipp

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jessy0212 29.09.10 - 21:25 Uhr

stimmt es das mann durch folsäure schneller schwanger wird

Beitrag von schwino2802 29.09.10 - 21:26 Uhr

Das höre ich zum ersten mal !
Ich nehme seid heute erst welches und binschon SS

Beitrag von majleen 29.09.10 - 21:26 Uhr

Nein, das stimmt nicht. Man nimmt es, damit es nicht zu Mißbildungen kommt (offener Rücken). Sollte ab Kinderwunsch genommen werden

Beitrag von puppenclub 29.09.10 - 21:28 Uhr

Hallo!
Nein, wird man leider nicht.
Folsäure dient der Vorbeugung eines Neuralrohrdefektes, der bereits in der sehr frühen Schwangerschaft entstehen kann.
Deswegen soll man die Folsäure bereits beim Üben einnehmen, weil eine Schwangerschaft, wenn sie entdeckt wird, bereits schon einige Wochen alt ist.

Viele Grüße

Beitrag von jessy0212 29.09.10 - 21:31 Uhr

was kann man nehmen damit mann schneller schwanger wird

Beitrag von puppenclub 29.09.10 - 21:37 Uhr

Wenn es dafür eine Wunderwaffe gibt, dann würden sich wohl nicht so viele Frauen hier tummeln.#kratz
Schwanger werden ist immer noch eine Sache der Natur und dort sollten wir sie auch lassen, solange unsere Hormone in Ordnung sind.

Solange dein Zyklus regelmäßig kommt und über 21 Tagen liegt, probiert es doch erstmal klassisch mit viel #herzlicheln um den Eisprung herum.

Einige Frauen messen Temperatur, ich achte auf den Zervixschleim und meinem Mumu, um auf meinen Eisprung zu schließen. Dazu findest du sehr viel, wenn du es einmal googelst.

Viel Spaß
Puppe

Beitrag von wartemama 29.09.10 - 22:06 Uhr

In einem anderen Forum hast Du schon den ultimativen Ratschlag bekommen, was Du nehmen sollst, um so schnell wie möglich schwanger zu werden:

Sperma!