Abgestillt und immer wieder milchstau

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von enti1976 29.09.10 - 22:00 Uhr

Man soll es nicht glauben :-[ - mein "Baby" ist jetzt 2 geworden, ich hab vor einem guten Jahr abgestillt und hab jedesmal, wenn ich Bier trinke (meist alkoholfreies Weizen, das treibt glaub ich besonders...) Milchstau in der Brust - geht erst mit ganz viel Wärme und brustmassieren weg... - kann dann auch wirklcih milch raus drücken.

Wie bekomme ich diese Milch endlich los????

Hilfe!

Beitrag von tina-mexico 30.09.10 - 07:18 Uhr

Hallo, erst solltest Du wärmen, dann ausstreichen (nicht pumpen) und dann kühlen. Pfefferminztee und Salbei helfen auch, ansonsten würde ich zum Frauenarzt gehen oder zur Hebi.