Zeitpunkt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vanessa-fabian 29.09.10 - 22:06 Uhr

Hallo zusammen,

was meint ihr wann der richtige Zeitpunkt wäre für ein zweites Kind?
Unsere kleine ist jetzt 8 Monate.

liebe grüße
Vanessa

Beitrag von majleen 29.09.10 - 22:07 Uhr

Den gibts meiner Meinung nach nicht. Es gibt für jeden Zeitpunkt Vor- & Nachteile. Wenn du dich für ein 2. bereit fühlst, dann ist es richtig. Viel Glück #klee

Beitrag von makima08 29.09.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

ich glaube auch, dass es nur für jeden selbst den richtigen Zeitpunkt gibt.
Wir haben uns erst im August endgültig entschieden, dass wir jetzt ein zweites wollen. Unsere Kleine wird im November 2 Jahre.

Also, ich denke, wenn ihr beide bereit seid, dann wird es für euch der richtige Zeitpunkt sein.

LG makima #blume

Beitrag von wartemama 29.09.10 - 22:08 Uhr

Mir persönlich wäre ein zweites Kind in Deiner Situation jetzt noch zu früh - aber das ist doch ganz allein Deine Entscheidung. #blume

#winke

Beitrag von sonntagsmalerin 29.09.10 - 22:44 Uhr

Unsere Jungs sind 22 Monate auseinander- ich wurde als schwanger mit dem 2., als unser Großer um die 13 Monate alt war.

Ich fand die SS zwar stressig, aber ich würde es immer wieder so machen! Der Altersabstand ist zumindest bei unseren Jungs goldrichtig, und sie verstehen sich super und spielen miteinander!

LG
Clarissa