Ab wann richtige zudecke?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnucki025 29.09.10 - 22:15 Uhr

#winke

und zwar schaue ich grad den neuen Babywalz Katalog an und war grad bei den zudecken angekommen.

Meine Tochter ist jetz fast 9 Monate alt und schläft werder im Schlafsack noch im Pucksack, sie wird von mir immer mit einer fleecedecke zu gedeckt.

Nun Frage ich euch ab wann man sowas den braucht?


#danke für eure Antworten


LG Schnucki

Beitrag von tenea 29.09.10 - 22:49 Uhr

Meine Tochter hat ihre erste Zudecke bekommen, als sie selbständig aus dem Gitterbett hätte klettern können, der Schlafsack sie jedoch daran hinderte. Also hatte sie sich ständig im Schlafsack verheddert und das Ganze wurde bös unfallträchtig. Das war in etwa um ihren ersten Geburtstag herum.

LG Tenea

Beitrag von labellavita 29.09.10 - 22:54 Uhr

Also meine ist jetzt auch 9 Monate alt und meine schläft schon länger mit Zudecke da sie den Schlafsack nicht abhaben kann. Wenn es ihr zu warm wird dann strampelt sie die Decke sowieso weg. Also ich hatte gott sei dank noch nie das Problem das sie die Decke hoch gestrampelt hat. Ihr ist eigentlich immer ziemlich warm, sodass sie die Decke nicht will (Fühl natürlich die Temperatur im Nacken)

Lg #winke

Beitrag von anela- 30.09.10 - 07:29 Uhr

Unsere Tochter hat bis 4 Jahre im Schlafsack geschlafen, dann wude ihr der in 110 zu klein und sie wollte auch lieber eine Decke.

Beitrag von daisy80 30.09.10 - 08:19 Uhr

Leo schläft tagsüber schon immer mit Decke.
SchlaSa ist bei uns Zeichen für: es ist Nacht.
Außerdem schläft er oft auf dem Arm ein und dann ist mir das zu blöd ihn da reinzustopfen.

Kommt also echt aufs Kind an. Ich denke auch bei uns wirds keine Säcke mehr geben, wenn Leo klettern kann.

Beitrag von schnucki025 30.09.10 - 08:31 Uhr

#winke

danke für eure lieben Antworten.

Werde mich dann mal langsam umschauen nach einer gescheiten Kinder Bettdecke.
Den wenn es Winter wird, wird die Fleecedecke nicht mehr ausreichen den wir haben dann meist so 16grad drinnen.


LG Schnucki #winke

Beitrag von kathrincat 30.09.10 - 17:35 Uhr

bei uns von anfang an, schlafsack war ein fehlkauf (nur geschrei)