probleme mit dem namen luca patrice???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von oosueoo 29.09.10 - 22:20 Uhr

in 9 wochen bekommen wir unseren 2 sohn, wir haben uns für den anmen luca patrice entschieden:-D
ich hab vor einigen tagen in einem anderen forum gefragt wie der name gefällt und alle meinten, der name geht gar nicht, da er zu unmännlich sei oder zu ausgefallen, was hält ihr von dem namen, ist er wirklich so schlimm?
aus dem anderen forum, sagte auch eine person, das wir probleme mit dem namen beim standesamt bekommen werden, da es kein eindeutiger name ist, kennt sich jemand damit aus?

würde mich über ehrliche meinungen freuen

liebe grüße#herzlich

Beitrag von aubergine 29.09.10 - 22:22 Uhr

finde ihn ok.....

besser als KAAN ;-)

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 22:22 Uhr

Probleme gibt es - denke ich - nicht.
Aber es klingt leider schon eeeeeetwas ..sagen wir mal.. homosexuell.

Beitrag von wir3inrom 29.09.10 - 22:35 Uhr

Hm, Klaus Wowereit klingt überhaupt nicht homosexuell.
Ebensowenig wie Karl Lagerfeld, Oscar Wild oder Hans-Peter Kerkeling.

Also, vom Namen her kann man's nun wirklich nicht sagen. ;-) #cool

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 22:38 Uhr

#rofl

Beitrag von schneffi 30.09.10 - 00:06 Uhr

War auch mein 1. Gedanke #rofl

Beitrag von honey013 29.09.10 - 22:23 Uhr

Also sooo ausgefallen find ich den gar nicht, Luca kenn ich zwar bisher nur als Mädchennamen aber Patrice ist doch eindeutig.
Ich finds gar nicht so schlecht.:-)

Lg honey013

Beitrag von nalle 29.09.10 - 22:23 Uhr

Luca finde ich spitze so heisst mein Opa ,....


Patrice wird doch bestimmt ein stummer name sein oder ? Einzeln sehr schöne namen zusammen passen sie nicht !


Beitrag von oosueoo 29.09.10 - 22:27 Uhr

patrice ist nur ein 2 name, steht nur in den papieren.
gerufen wird er luca.

Beitrag von nalle 29.09.10 - 22:29 Uhr

Dann ist es OKAY !



LUCA ist genial ..... #verliebt

Beitrag von schnuppelhaeschen 29.09.10 - 22:23 Uhr

Also ich persönlich finde den Namen sehr schön!

Nur leider Gottes heißt jeder 2. Junge bei uns Luca....deswegen würde ich ihn nicht nehmen...aber sonst, sehr, sehr schön!;-)

Beitrag von jessi201020 29.09.10 - 22:25 Uhr

hmmm also weiss net, Luca und Patrice sind ja sowohl männlich als auch weiblich, vlt solltet ihr einen "richtigen" Jungennamen noch dazu nehmen, anstelle von 2, die für Mädls und Jungs gehen.

LG

Beitrag von anioleczek 29.09.10 - 23:41 Uhr

Luca finde ich gut, aber Patrice klingt mir zu weiblich.

Beitrag von emily86 29.09.10 - 22:25 Uhr

da sowohl luca, als auch patrice männlich und weiblich sein kann,
wirst du noch einen dritten namen hinzunehmen müsen!

an und für sich finde ich die namen nicht schlecht,
nur wäre mir luca momentan zu oft.

LG

Beitrag von thalia72 29.09.10 - 22:30 Uhr

Hi,
so wie er geschrieben wird, ist Patrice ja ein stummer Zweitname. Also heißt dein Kind Luca.
Mein Mann hatte gerade die Liste für die 1. Klasse in der Hand: 5x Luca/Luka und 2x Lukas. Scheint doch sehr beliebt zu sein der Name.
Ansonsten finde ich die Kombi ok, ob Patrice eindeutig männlich ist#kratz?

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy38.SSW

Beitrag von honey013 29.09.10 - 22:32 Uhr

Also der Sohn meiner Freundin heißt Patrice.Und das ging durch,auch ohne Zweitnamen.

Beitrag von emily86 29.09.10 - 22:33 Uhr

bei meinem Patenkind ging Patrice nur mit 2. Name, der eindeutig männlich ist!

Beitrag von honey013 29.09.10 - 22:36 Uhr

Komisch... naja ich denk ja eh, dass das auf jedem Standesamt gemacht wird, wie demjenigen grad passt.

Beitrag von emily86 29.09.10 - 22:38 Uhr

huhu

sehe ich genauso!
solange es keine scheußlichen Namen sind,
sollen die da nciht so ein geschiss drum machen ;-)

Beitrag von honey013 29.09.10 - 22:44 Uhr

#pro

Beitrag von anchesen 29.09.10 - 22:31 Uhr

Hallo!
Ich finde den Namen total schön, nur heißen Luca Momentan soviele kleine Jungen. Zwei Frauen die ich kenne haben ihre Söhne gerade auch Luca genannt. Den Namen Patrice liebe ich. Würde ich selber gerne nehmen, nur haben wir den Namen leider schon in der Familie.:-(
Ganz liebe Grüße! Nadine

Beitrag von sohnemann_max 29.09.10 - 22:39 Uhr

Hi,

naja, ist eben Geschmacksache.

Bei mir persönlich fällt dieser Name mal wieder in eine bestimmte Schublade...

Ansonsten muss dieser Name schon etwas zum Nachnamen passen. Würde es Luca Patrice Meier, Schmidt, Huber und Co sein - sehr lachhaft #rofl.

LG
Caro

Beitrag von oosueoo 29.09.10 - 22:44 Uhr

nein, wir haben keinen deutschen namen#winke

lachhaft deine einstellung

Beitrag von dublin1 30.09.10 - 22:00 Uhr

es ist aber echt ein " schubladenname" obs einem gefaellt oder nicht ....

Beitrag von esprity 29.09.10 - 22:44 Uhr

Hey,
der Name ist schön, aber es gibt schon soooviele Jungen die Luca heißen :-(

  • 1
  • 2