Pyjama Party

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bine3002 29.09.10 - 22:32 Uhr

Meine Tochter (4) und ihre Freundinnen (zwischen 4 und 6) sind im Moment ganz heiß darauf, ständig auswärts zu übernachten. Kaum war das eine Kind über Nacht da, fragt schon das nächste danach, wann es endlich mal wieder bei Java schlafen darf (und umgekehrt).

Ich finde solche Übernachtungen zwar schön, aber auch recht anstrengend. Deswegen wollte ich jetzt gerne eine Pyjama-Party schmeissen. Sie darf 4 Mädels einladen und dann ist erstmal wieder gut.

Das Motto sollte "rosarot" sein. Wir haben eine große Diele vor dem Kinderzimmer. Die hänge ich mit rosa Stoffen ab, die ich von meiner Freundin bekomme. Dann liegen dort drei Matratzen mit rosa Bettbezügen, das Bettzeug bringen die Mädels selbst mit (ich gehe davon aus, dass jede der "Prinzessinnen" rosa Bettzeug und einen rosa Schlafanzug besitzt). So entsteht eine rosa Kuschelhöhle.

Ich wollte dann noch mit Serviettentechnik Windlichter basteln, natürlich in rosa. Die stellen wir dort auf. Es soll ein einfaches Abendessen geben (sowas wie Würstchen und...) und zum Nachtisch rosa Wackelpudding. Dann machen wir noch ein Lagerfeuer und geben Wunderkerzen aus, vielleicht gehen wir noch mit der Laterne. Später lesen wir Geschichten vor und reichen Knaberkram. Und dann sollen sie aufbleiben bis sie einschlafen und sich von mir aus tot kichern und gackern ;-)

Ich hätte jetzt gerne Vorschläge für das Abendessen (möglichst irgendwie in rosa - ein Würstchen ist rosa ;-) ) und Deko-Tipps, die nicht allzu teuer sind. Es ist KEINE Geburtstagsfeier, sondern einfach nur mal so zwischendurch. Eine Art Halloween-Party in rosa.

Beitrag von tenea 29.09.10 - 22:59 Uhr

Ich finde deine Idee echt klasse!

Wie wär´s, wenn du Kartoffel- oder Nudelsalat mit ein oder zwei Tropfen roter Speisefarbe rosa einfärbst? Finde ich zwar farblich abartig, aber könnte mir vorstellen, dass die Mädels das superschick finden #mampf #rofl

LG Tenea

Beitrag von bine3002 29.09.10 - 23:02 Uhr

Ja, das ist total abartig. Aber die ganze Party ist abartig, da kommt es auf rosa Nudelsalat nicht mehr an ;-) Auf jeden Fall eine gute Idee. Ich lach mich jetzt schon tot.

Beitrag von tenea 29.09.10 - 23:45 Uhr


...und zum Nachtisch Erdbeeren mit rosa Sahne und für das Frühstück rosa Weißbrot backen...#rofl#rofl#rofl