#schwitz erster Kindergartenelternabend überstanden...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 006 29.09.10 - 22:37 Uhr

Abend,

hatte heute meinen ersten Kindergartengruppenelternabend. War richtig nett, mal was anderes.

Die Eltern von manchen Kindern kennengelernt, waren mehr mamas als papas da #gruebel

Jetzt weiß ich beim nächsten mal was alles so auf mich zukommt...

Elternbeirat wurde auch gewählt, nächstes jahr will ich auch mal ;-) muss natürlich gewählt werden.

Ach ja wo habt ihr eure leuchtstäbe für das Martinsfest gekauft?????

006#herzlich

Beitrag von hedda.gabler 29.09.10 - 22:51 Uhr

Hallo.

Ich hatte auch letzte Woche meinen ersten Elternabend ... ich fand besonders nett, dass ganz viele Eltern in der Vorstellrunde berichteten, dass ihre Kinder zu Hause geradezu von meiner Tochter schwärmen und sich mit ihr verabreden wollen (1 Kindergeburtstag haben wir vor 2 Wochen schon hinter uns gebracht, das war sogar ein älteres Mädchen und meine Kleine ist alleine hin, und morgen und übermorgen sind wir bei zwei Jungs zum Spielen verabredet, zwei weitere Verabredungen mit zwei anderen Mädels sind schon in Planung). Nachdem der Name meiner Tochter zum 10. Mal fiel, war ich schon peinlich berührt ... aber besser so, als dass sich alle beschweren;-)

Und in den Elternbeirat bin ich auch gewählt worden (ist bei uns für 2 Jahre) ... mal sehen, vielleicht reicht es ja noch vom Vorsitz;-)

Gruß von der Hedda.

P.S.
KIK hat die Leuchtstäbe jedes Jahr und in Kaufhäusern und Schreibwarenläden bekommt man sie eigentlich auch.

Beitrag von daviecooper 30.09.10 - 13:16 Uhr

Hallo!

Wieso "schwitz" und "überstanden" ???#kratz#kratz#kratz

Was hattest du denn Schlimmes auf einem Kindergartenelternabend erwartet?

LG

daviecooper