babybewegungen weniger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curly1981 29.09.10 - 22:53 Uhr

halloooo...

schönen abend an alle :))))

bin in der 28 SSW. und habe heute meinen bauchprinz nur selten gespürt. wenn dann nur ganz sanfte stupser. ich mein, auch so ist er kein starker treter, aber sonst spürte ich ihn immer morgens gegen 10 uhr ziemlich stark und abends gegen 22 uhr, wenn ich zur ruh gekommen bin.

kann es sein, dass er einen wachstumsschub hat?! was meint ihr, war das bei euch auch soo?

Beitrag von roxy262 29.09.10 - 22:56 Uhr

huhu

kann schon sein, aber an sich haben die kleinen auch noch keinen festen rhytmus, da kann es schon mal zu unregelmässigkeiten kommen, ist ganz normal!

hauptsache das baby stupst!

lg

Beitrag von schatz29 29.09.10 - 23:00 Uhr

Ja, das kann durchaus ein Wachstumsschub sein.

Ich hatte genau das gleiche Problem in der 28./29. Woche und beim CTG in der Klinik mussten sie ihn sogar wecken damit es gut aufzeichnet. Die Hebamme meinte auch, das gibt es durchaus mal. Wichtig sei nur, das man überhaupt immer mal wieder was spüre. Ob heftig oder nicht sei egal, hauptsache das Baby bewegt sich.

Momentan ist das bei mir wieder. Bin jetzt Ende 34. Woche und er hat immer weniger Platz. Habe ihn auch heute 2x bewusst geweckt, weil er auch gestern beim CTG wieder fast nur geschlafen hat, die Herztöne aber ok waren.

Die Ärztin meinte nur zu mir, falls ich länger als 6 Stunden nichts spüre, dann sollte man sofort in die Klinik fahren.

Also wenn Du Bewegungen spürst, wenn Du liegst, auch wenn nur leicht, dann ist alles ok.

Beitrag von curly1981 29.09.10 - 23:06 Uhr

wie gesagt, leichte stupser sind schon dabei. aber man macht sich halt sorgen.

außerdem hab ich immer so ein komischen druck nach unten. vorallem wenn ich auf einem bein stehen muss ( zB. beim pijama anziehen etc ).

danke für eure lieben antworten :)))