es wird kalt draussen... Jackenfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von andrea1985 29.09.10 - 22:57 Uhr

Hallo Mädels,
was zieht ihr während der SS draussen an? Ne Jacke, klar, aber kauft ihr euch extra ne Umstandsjacke? Oder gibt es da vielleicht noch was anderes?
In meiner Jacke sehe ich jetzt schon aus wie die Wurst in der Pelle;-)
Aber ne Umstandsjacke ist doch bestimmt auch A....teuer oder?
Und wenn, kann man die auch bei H u M oder C u A bekommen? Oder nur in Fachgeschäften?
LG andrea

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 22:58 Uhr

hab ne ganz normale Jacke, von H&M. Dafür aber 3 Nummern größer #schock

Beitrag von mayaluzia 29.09.10 - 23:04 Uhr

Hab ne Jacke von H&M aus der B&B Abteilung!! Hat bei meiner letzten Ss gut gepasst und kommt diesmal auch wieder zum Einsatz!!
Hast du evtl ne Freundin, Oma, Mama, etc, die etwas mehr auf den Rippen hat und dir was leihen kann?
Es lohnt sich aber auch, eine zu kaufen, wenn du vorhast, dein Baby im TT zu tragen, dann passt es später auch noch mit in die Jacke!!

beste Grüße!

Beitrag von diemia 29.09.10 - 23:00 Uhr

Hallo Andrea,

ich werde mir eine Winterjacke von meinem Schatzi mopsen. Die gefällt mir sowieso.
Das geht natürlich nur, weil er nicht ganz so schmal wie ich ist.

Sonst gibt es sicherlich bei c&a welche. Allerdings sind meine Größen vorher immer ausverkauft. Das zweite Problem ist, dass ich erst im Winter sehe, wie groß mein Bauch wird. Und da sieht es natürlich noch schlechter aus..

LG MIa mit Krümel 15.SSW #winke

Beitrag von lienschi 29.09.10 - 23:01 Uhr

huhu,

kuck mal hier... das finde ich ne gute Idee und ist auch praktisch, wenn Du Dein Baby später auch mal tragen möchtest.

http://www.kumja.de/index_de.php?section=start_kumja

lg, Caro

Beitrag von shaauri 29.09.10 - 23:01 Uhr

Fürn Winter hab ich mir viele viele gemütliche Große Wollpullies gekauft und ne Jacke die ich drüber ziehn kann.

Wenn es eng wird, halt noch nen Pully drüber. Provisorisch fällt mir immer was ein. Ich kauf mir keine Umstandsjacke, bei den Hosen sieht es langsam anders aus. Nur blöd das hier bei mir nix in meiner Größe zu finden ist.

Beitrag von girasoul 29.09.10 - 23:01 Uhr

Oh man, das Jackenproblem...
Ich Bin jetzt in der 34 ssw (gleich 35:-)) und kaufe mir nun keine mehr. Ich werde einfach eine Winterjacke meines Mannes tragen.
Habe mir jetzt einen Parka bestellt. Diesen trage ich aber dann nach der Geburt. In meine alten Winterjacken werde ich leider nicht mehr passen :-(.
Doof. Aber nicht schlimm.

Hoffe du findest eine Lösung für dich :-).

lg, Melli und Flip#winke

Beitrag von miriamk24 29.09.10 - 23:29 Uhr

Huhu!

Ich hatte das gleiche Problem. Bei meiner ersten SS war das kein Problem, da ET im Juni, nun ist der ET Ende Februar. Und da ich mit dem Großen ja auch viel raus gehe u.a. weil wir auch einen Hund haben, baruchte ich unbedingt eine Allwettertaugliche Winterjacke. Hatte aber auch keine Lust 200 € auszugeben für die paar Monate. Bin bei C&A fündig geworden. Habe einen schlichten schwarzen Kurzmantel mit so ner Sympatexmembran für 70 € erworben, wind und wasserdicht, leicht, jeoch trotzdem mollig warm. Und dank Kordelzug auch noch ein wenog verstellbar in der Hüfte -solnage der Bauch noch nicht soo riesig ist. Allerdings in Größe 44 #schwitz, wo ich sonst max ne 40 trage. Aber ich habe mich meinem Männe gebeugt, der meinte, ich solle lieber was bequemes kaufen. Und was soll ich sagen? Ich finde nicht, dass ich wie ein Sack drin aussehe. Und der Winter kann kommen, gerne auch mit Schnee.:-D

Ich hatte übrigens auch bei Baby-Walz geguckt. Aber abgesehen davon, dass die nix wettertaugliches (Regen, Schnee, Wind) hatten, sollte die Jacke auch 70 € kosten und ich sah echt wie eine dicke Kuh drin aus.#augen

Also mein Tipp: C&A, die haben auch ne Riesen-Auswahl zu vernünftigen Preisen. Obwohl ich sonst sehr selten dort einkaufen, normaler Weise eher HM Klamotten.

Beitrag von diana.00 30.09.10 - 00:57 Uhr

Huhu,
ich habe bei meiner Winterjacke die Knöpfe so am rand verstellt, (Jacke wird vorne doppelt zugeschlagen, so dass es 2 reihen knöpfe sind) dass ich jetzt 1-2 monate dadrin passe. Danach muß ich gucken, was ich anziehen kann. falls es nicht mehr passt.
Lg

Beitrag von chrissytiane 30.09.10 - 07:45 Uhr

Hey,

ich hatte in meiner letzten SS eine normale Jacke von H&M eine Nummer größer, ging damals auch gut, weil ich erst im Juni entbunden hab und deshalb in Winter noch nicht so dick war. Dieses mal kommt das kleine im Februar und ich will es am Anfang viel tragen, daher lohnt isch für mich ne Umstandsjacke. Ich wollte aber auch nicht soooo viel Geld ausgeben und hab dann bei E**y eine von Mama Licious zum halben Preis ersteigert! #huepf
Tolles Teil und hat echt wahnsinnig viel Platz!
Guck doch da mal, da sind oft Jacken die auch nur einen Winter getragen wurden und daher vollkommen in Ordnung sind!

Liebe Grüße, Chrissy

Beitrag von keksmonsterblau 30.09.10 - 08:59 Uhr

hallo. Ich hab mir vor kurzem eine Winterjacke bei C&A gekauft, hat 59,-€ gekostet. schau doch einfach mal im Internethop von C&A oder auch bonprix, da kann man sie auch bestellen! LG

Beitrag von daniela.87 30.09.10 - 09:48 Uhr

Huhu,

ich hab mir auch letzte Woche einen schwarzen Umstandsparka von C&A gekauft. Hat 59 Euro gekostet. Online war der immer wieder ausverkauft bzw. nicht mehr im Programm, also bin ich in eine Filiale.
Ich muss sagen, die Jacke ist super :) Total kuschelig warm u in der Taille sind innen Gummizüge zur Weitenregulierung - somit sieht sie nicht gleich aus wie ein Zelt, passt aber auf jeden Fall den ganzen Winter.

Ich war auch schon total am verzweifeln - ich hab Ende Februar Termin u da kommt man um eine warme Jacke einfach nicht herum... Hab aber auch ewig gebraucht bis ich was schönes gefunden habe...

Vlg, Daniela + #baby 19+0