08.11. Geburt in Italien

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annina1978 30.09.10 - 07:46 Uhr

#zitter
Hallo,
nur noch 5 Wochen, dann ist es endlich so weit, bin jetzt bei meiner 2ten Schwangerschaft mehr aufgeregt. Bestimmt weil ich schon weiss wie es ungefaehr ist.
Ich entbinde in Italien, wohne hier zur Zeit, das macht alles noch aufregender, wg. Sprachproblemen etc.
Ansonsten geht es mir sehr gut und der kleinen Schnuffimaus im Bauch auch!

Vielleicht bis bald,
LG Annika

Beitrag von silkuccia 30.09.10 - 12:08 Uhr

Ciao Annika,

eine "Mitleidende" #winke !

Wie fuehlst Du Dich mit Deinen Arzybesuchen? Machst Du alles im Krankenhaus oder in einer Privatklinik?
Ich lebe seit 2008 in Sizilien, weil Italien schon immer mein Traumland war. Sprachprobleme habe ich absolut keine, aber ich fuehle mich von den Aerzten ein bisschen "vernachlaessigt", was Informationen angeht (z.B. wie gross/schwer ist mein Baby - alles unwichtig! usw).
Mein Schatz ist bei jeder Untersuchung dabei, aber auch fuer ihn ist es das erste Kind und er weiss auch nicht, ob das normal ist...

Ich wuensche Euch einen schoenen Tag,

tanti saluti
Silkuccia mit Salvatore, heute 21+0 #sonne

Beitrag von annina1978 30.09.10 - 12:17 Uhr

Ciao Silkuccia,
das freut mich, dass du dich gemeldet hast.
Es ist meine 2te SS, also bin ich schon ein wenig geuebt. Natuerlich wird in Deutschland viel mehr untersucht u aufgeklaert! Ich vertraue halt meinem Bauchgefuehl meistens.
Ich gehe regelmaessig in so ein Distretto zum Gyn, der misst RR, Gewicht von mir, Tastuntersuchung und Doppler (Herztoene)
1x im Monat Blutuntersuchung. Groesse u Gewicht kann der nicht feststellen, weil er kein US hat.
CTG hab ich noch nie bekommen und bin ja jetzt schon in der 35. Woche javascript:atc(';-)');
Naja, so sind sie halt die Italiener, domani, domani!!
Euch auch noch alles Gute!!
Wie warm ist es bei euch?
VLG Annika

Beitrag von silkuccia 30.09.10 - 16:42 Uhr

Ciao Annika,

z.Z. sind es "nur" noch 24 Grad, aber schwuelwarm, nachts auch noch um die 22 Grad. Soll aber am Wochenende wieder bessr werden...

US hat mein Gyn zum Glueck. Am 12. Okt. muessen wir zur Ecografia morfologica (ich glaube, heisst Feindiagnostik/OrganUS), hoffe da auch auf ein schoenes 3D-"Foto" von unserem Sohn #huepf, allerdings i d Klinik in Palermo, wo unser Sohn geboren wird.

Tanti saluti aus Partinico (Palermo),

Silkuccia mit Salvatore