Welches Obst oder Gemüse gebt ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sweetmama2010 30.09.10 - 08:03 Uhr

Guten Morgen,

ich koche für meinen Elias überwiegend selber. Nun bin ich mir manchmal unsicher, ob das Obst bzw. Gemüse was ist für ihn koche, gut genug ist. Nehmt ihr immer Bio oder kauft das Obst und Gemüse vom Wochenmarkt?

Bis jetzt hat er alles ganz gut vertragen außer von der selbstgekochten Birne hat er etwas Durchfall bekommen (vom Gläschen nicht).

lg Jenny

Beitrag von urmelschen 30.09.10 - 08:13 Uhr

Also meiner Meinung nach ist nicht überall wo Bio drauf steht auch Bio drin. Wir sind auch gesund groß geworden mit normalen Birnen und Bananen. Ich gebe meiner immer Banane mit Birne oder Apfel...

Beitrag von mauz87 30.09.10 - 08:26 Uhr

Kommt darauf an, welche Binre man kauft ist auch mehr oder weniger Säure enthalten das kann daran liegen.


Alles andere Ich halte nichts von Bio und habe es nie gekauft bzw gegessen in der SS.Von daher wenn Du schon ganz normales Obst und Gemüse ind er SS gegessen hast ist es nicht mehr von Relevants ob Du nun Bio kaufst oder nicht.


Alina isst alles andere und wir kaufen unser Obst Gemüse entweder im Lebensmittelmarkt oder auf dem Wochenmarkt in der Stadt wenn Ich mal dort bin.

lG Tanja mti Alina ( 18.11.08) und Tim inside ( 23.SSW)

Beitrag von marzena1978 30.09.10 - 09:18 Uhr

Guten Morgen#winke

Ich koche auch alles selber, Tobias bekommt das Obst und Gemüse was wir auch essen. Ich schau halt immer jetzt wo vieles Saison hat das es aus Deutschland kommt und gut ist, auf dem Wochenmarkt kaufe ich ab und zu auch ein, wir gehen morgen hin, mal gucken ob ich Pastinake bekomme.#mampf
Mit Birne hatten wir noch keine Probleme, die mag mein Sohn besonders gerne, lieber wie Apfel oder Banane. Wie kochst du sie? Ich schäle sie, mache nur ganz wenig Wasser dazu, schneide alles klein und dämpfe, also koche ich nicht richtig. Danach püriere ich alles, auch das gekochte Wasser.:-D
Vielleicht lag es auch gar nicht an der Birne, vielleicht nur Zufall das er etwas Durchfall hatte.#gruebel

Wünsch dir/euch noch einen wunderschönen Tag!#sonne

Marzena#winke

Beitrag von fluvy 30.09.10 - 11:33 Uhr

Wie jetzt?

Ihr kocht das Obst?#schock Ich habe das immer nur auf einer Reibe gerieben, oder mit einer Gabel zerdrückt, aber gekocht habe ich nur das Gemüse!

Was bringt das?#kratz
Könnt ihr mich mal Aufklären?

DANKE

Lg