Hund- rote Flecken am Bauch..siehe VK

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sandy0509 30.09.10 - 08:20 Uhr

Hallo,

habe gestern bemerkt, dass unsere Lucy sich am Bauch geleckt hat und dann diese 2 roten Stellen entdeckt.

Sie leckt nun nicht unentwegt daran, nur nach dem Spaziergang.
Ich meine auch, dass die Flecken schon blasser geworden sind von gestern auf heute.

TA macht heute um 17 Uhr seine Praxis auf und wollte sie dann mal dort vorstellen, aber trotzdem mal vorab eure Meinungen einholen, was ihr denkt.

Liebe Grüße Sandra

Beitrag von bubbles2010 30.09.10 - 08:33 Uhr

Kann dein Foto leider nicht sehen. Ist nur für Freunde zugelassen.

Beitrag von sandy0509 30.09.10 - 08:36 Uhr

Danke. Müsste jetzt für alle sichtbar sein.

Beitrag von paankape 30.09.10 - 08:47 Uhr

Geht ihr in hohen Wiesen spazeren? Evtl eine Gräserallergie?

Beitrag von sandy0509 30.09.10 - 08:54 Uhr

Also in der letzten Woche sind wir nur an Straßen und Kanälen spazieren gewesen. Dort ist das Gras "normalhoch" Kann sowas wie bei Menschen plötzlich auftreten??

Wie sehen denn Flohbisse aus?? Könnte das auch sein?? Obwohl dann würde sie sich sicher mehr kratzen, oder??

Bin schon gespannt was der Arzt später sagt.

Danke

Beitrag von paankape 30.09.10 - 09:14 Uhr

Ene Allergie kann auch plötzlich auftreten, auch eine Futtermittelallergie z.b.

Flohbsse sieht man weniger, eher Flöhe direkt doer Flohkot (schwarze Krümmel, die in berührung mit Wasser sich rot verfärben - kann man gut auf eiem Stück Klopapier testen)

Beitrag von pechawa 30.09.10 - 12:21 Uhr

Hallo,

hatte dein Hund eine Zecke am Bauch? Auch Hunde können Borreliose mit Wanderröte bekommen,

liebe Grüße
Pechawa