Zu welcher Krankenkasse die Bescheinigung schicken?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von brigge67 30.09.10 - 08:22 Uhr

Hallo

Kann mir von euch jemand sagen, an welche Krankenkasse ich die Krankmeldung wegen Betreuung des kranken Kindes schicken muss? An meine Krankenkasse oder an die Krankenkasse bei der Jaime versichert ist? Hatte das letzte mal so eine Bescheinigung als mein Großer noch zur Schule ging und dass ist jetzt schon 10 Jahre her...

lg
brigge

Beitrag von heimchen82 30.09.10 - 08:35 Uhr

An die des Kindes würde ich jetzt sagen #kratz Frag am Besten nach!
Louis ist über mich versichert, da ergibt sich die Frage nicht ;-)

Beitrag von diezicke 30.09.10 - 08:49 Uhr

Hallo!

An Deine Krankenkasse!

Du zahlst doch bei Deiner KK Beiträge und daher zahlen die auch Leistungen = Lohnersatzleistungen z. B.

diezicke.

Beitrag von claudi2712 30.09.10 - 09:09 Uhr

Moinsen,

auf jeden Fall an DEINE Krankenkasse, denn diese zahlt Dir den Lohn/das Gehalt statt Deines Arbeitsgebers...

Gruss
Claudia