Kribbeln und ständiges "Dicksein"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herbstclan2010 30.09.10 - 08:38 Uhr

Huhu,

meine Hände sind sooo fett.Meine Ringe trage ich schon lange nicht mehr#schwitzDazu kommt jetzt noch seit einigen tagen das die rechte Hand sooo kribbelt,manchmal so taub wird und nur noch weh tut :-[
Kann nicht mal ohne schmerzen das Brot machen..

was kann ich dagegen tun??

Herbstclan 35ssw

Beitrag von hanny12621 30.09.10 - 08:50 Uhr

Moin. Hmm also meine Finger sind auch etwas dicker geworden... sodass ich meine Ringe leider auch nicht mehr tragen kann... aber vielleicht hilft ja Magnesium oder generell viel trinken? Bei mir geht das "Kribbeln" bzw. "Einschlafen" der Hände dann wieder weg... und mal ne Magnesiumtabl. kannste ja jetzt noch dagegen nehmen... was anderes würde mir jetzt aber leider nicht einfallen.
LG Hanny 37 + 4 SSW

Beitrag von kaddy-83 30.09.10 - 09:01 Uhr

Akupunktur...bei einer Sitzung wars bei mir weg...ist wirklich wahr...

Beitrag von ck78 30.09.10 - 09:34 Uhr

Das hört sich sehr nach Karpaltunnelsyndrom an. Das kommt von dem Wasser was sich in deinen Handgelenken auf die Sehen drückt (daher das kribbeln)
Ich hab das seit 6 Wochen , vor allem Nachts ist es ganz schlimm,m schlafe nie länger wie 3 Std am Stück.
Meine FA hat mir gegen das Wasser Kompressionsstrümpfe Klasse 3 verschrieben und mir grünen Hafertee empfohlen! Sonst hilft nur Hände mal baumeln lassen wenns schlimm ist, oder unter kaltes Wasser halten. Viel kann man da nicht machen, da musst du wohl durch!

Gute Besserung und viel Kraft beim Durchhalten *g

Natalie & Elias 33ssw