1. Fussballtraining - was anziehen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mama062006 30.09.10 - 08:41 Uhr

Hallo,

wir haben heute unser erstes Fussballtraining (Schnupperstunde) und ich weiß nicht so richtig, was ich meinen Jungs anziehen soll.

Bei uns werden heute nachmittag max. 13-14°. Regnen wird es wahrscheinlich nicht.

Reicht eine lange Jogginghose aus? Und oben Langarmshirt und Fleecejacke? Oder Sweatjacke?

Danke und lG

Beitrag von sternigirl 30.09.10 - 08:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn spielt auch Fuß#ball
Er hat eine lange Jogginghose und entweder ein Langarmshirt oder ein T-Shirt und eine leichte Jacke an,die er bei Bedarf dann ausziehen kann.
Ich würde auf jedenfall nicht so was warmes anziehen.
Viel Spaß#ole .

Gruß Steffi#winke

Beitrag von zwillinge2005 30.09.10 - 09:36 Uhr

Hallo,

Fleecejacke zum Fußballspielen? Lieber Baumwolle.

LG, Andrea

Beitrag von schnuffel0101 30.09.10 - 11:23 Uhr

Die Jogginghose ist ok. Gestern war es bei uns auch nicht sehr warm und der Trainer meines Sohnes meinte, die Kinder könnten ruhig auch kurze Hose anziehen, da sie sich ja eh bewegen. Obenrum würde ich entweder ein T-Shirt oder ein dünnes Langarmshirt m. Sweatjacke anziehen. Die kann er ja zwischendurch ausziehen. Bloss keine Fleecejacke, viel zu warm. Die bewegen sich ja, auch wenn sie gerade erst anfangen. Mein Sohn hatte gestern auch erst sein zweites Training.