Unterhaltsfrage...

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von sarah...85 30.09.10 - 09:09 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich habe da mal eine Frage....

Muss der Vater meines Kindes Unterhalt zahlen wenn wir zwar zusammen sind aber nicht zusammen wohnen?

Beitrag von silbermond65 30.09.10 - 09:18 Uhr

Wovon lebst du denn sonst?
Hast du vor ,irgendwo Gelder zu beantragen, wirst du als erstes Unterhalt von deinem Freund einfordern müssen.
Je nachdem wie alt euer Kind ist,eventuell auch für dich.
Gibt er dir denn irgendwas für euern Lebensunterhalt dazu? Wenn nicht,klär das mal.Ist ja schließlich auch sein Kind.

Beitrag von redrose123 30.09.10 - 10:06 Uhr

Klar muss er das tun es ist ja auch sein Kind, aber das ist doch normal das er trotzdem was dazugibt#kratz Was führt Ihr für eine Beziehung wenn du das fragen musst? Gibt er so nichts dazu`=?????