Was zahlt Ihr so - für ca. 10 Tage Sonne Strand und mehr?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von curlysue1 30.09.10 - 09:19 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben, für 4 Personen?

Ich habe mir gerade mein Traumhotel Albufera Park in Mallorca berechnet für 9 Tage und bin schier vom Stuhl gefallen!!!

LG
C.

Beitrag von alegria72 30.09.10 - 11:31 Uhr

Hallo,
um vergleichen zu können ist die Reisezeit natürlich auch ganz wichtig.
Wir waren dieses Jahr Anfang Juni 14 Tage auf Mallorca. Aber kein Pauschalurlaub sondern haben Flug und Ferienwohnung separat bzw. privat gebucht. Wir haben ungefähr 2000 EUR inkl. Mietwagen bezahlt, allerdings ohne Verpflegung.

lg
Eva

Beitrag von curlysue1 30.09.10 - 11:38 Uhr

Wir fahren Ende Juni, Anfang Juli.

LG

Beitrag von alegria72 30.09.10 - 11:49 Uhr

ok, das ist ja auch noch Vorsaison. Ich finde die Preise für einen Mallorca-Hotel-Urlaub auch enorm. Deswegen haben wir ja auch dieses Jahr das erste mal einen Individualurlaub gemacht. Ist zwar auch nicht soooo billig aber meiner Meinung nach bekommt man mehr fürs Geld. Für die 2000 EUR hätten wir höchstens ein 3*-08/15-Hotel bekommen und so hatten wir eine sehr komfortable Wohnung mit traumhaftem Meerblick.
Nächstes Jahr im Juni ist Mallorca schon gebucht...#verliebt

Beitrag von wuestenblume86 30.09.10 - 12:42 Uhr

Wir sind dieses Jahr Ende Februar 10 Tage in die Sonne geflogen #sonne und haben pro Person 860 Euro bezahlt.

#winke

Beitrag von suse1508 30.09.10 - 15:26 Uhr

Wir waren Anfang August für 9 Tage in unserem Stammhotel auf Mallorca.
Haben mit Flügen für 3 Personen 1150 Euro gezahlt. HP

Buchen grundsätzlich individuell. Da kann man ne Menge sparen.

Beitrag von jamaica01 30.09.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

wir waren heuer ende August/anfang September in Bulgarien und haben für 4 Personen ,14 Tage,ultra all inclusive 1666 Euro bezahlt - fand ich schon sehr günstig#huepf

LG Jamaica01

Beitrag von heimchen82 01.10.10 - 08:35 Uhr

Darf ich fragen, in welchem Hotel Ihr ward? Ward Ihr zufrieden?
Gold- oder Sonnenstrand?

Beitrag von jamaica01 01.10.10 - 21:14 Uhr

wir waren im Hotel Ralitsa.
Ja,wir waren zufrieden!Ist weder am Gold noch am Sonnenstrand sondern in Albena.Aber der Strand in Albena ist sehr schön.Hatten eine Wassertemperatur von 29 grad!
Hotel ist ca. 950 Meter vom Strand weg,normalerweise mag ich sowas nicht,da es bei allin nicht so toll ist,wenn der Strand nicht am Hotel ist.Aber das Hotel bietet einen kostenlosen Strandbus an,der alle halbe Stunde fährt.Außerdem gibt es am Strand eine Bar,wo essen+Getränke im allin Preis mit dabei sind und Liegen+Schirme sind auch am Strand im Allin Preis dabei,von daher hat es uns nicht gestört , das es nicht direkte Strandlage hat.

Bei weiteren fragen kannst dich ruhig nochmal melden,ich helfe gerne.

LG Jamaica01

Beitrag von heimchen82 02.10.10 - 08:07 Uhr

"Bei weiteren fragen kannst dich ruhig nochmal melden,ich helfe gerne."

Darauf komme ich gerne zurück :-)
Ich kenne es vom Goldstrand, dass ich rund ums Hotel viele Geschäft, Bars und so habe. Wie ist das bei Euch gewesen?

Danke, Jenny

Beitrag von jamaica01 02.10.10 - 23:51 Uhr

Hi Jenny,

das Hotel selber ist wie ein großer Park angelegt.Es gibt 2 geschäfte in der Anlage,aber um das Hotel herum gibt es keine Geschäfte,......

In der City gibt es paar Einkaufsstraßen......meiner meinung nach nicht unbedingt sehenswert da sich das Angebot an jedem 3. geschäft wiederholt.
Ein paar Bars,...gibt es dort auch,war für uns nicht interessant,da wir allin gebucht hatten.

LG Jamaica

Beitrag von charliey 30.09.10 - 20:34 Uhr

Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr und werden pro Person 1400 Euro zahlen. (eine Woche)

Für unsere Tochter müssen wir lediglich den Flug mit 780 Euro zahlen.

Dazu kommen noch ca. 700 Euro "Taschengeld".

LG

Kerstin

Beitrag von ida-calotta 30.09.10 - 21:43 Uhr

Hallo!

Wir waren im Mai in Griechenland. 2 Erw., 1 Kind unter 3, 14 Tage AI, 4 Sterne, direkte Strandlage. Bezahlt haben wir 1990 Euro.

LG Ida

Beitrag von ina_bunny 01.10.10 - 21:30 Uhr

Hallöchen,

wo ward ihr genau?

LG Ina

Beitrag von ultrapink 01.10.10 - 11:46 Uhr

Hallo,

also wir fahren in genau 13 Tagen für 10 Tage nach Mallorca (also zur Herbstferienzeit) und zahlen für uns drei (mein Mann, ich und unsere 2 jährige Tochter) rund 1.750 Euro. Es geht nach Alcudia in ein 4 Sterne Haus mit Halbpension.

wann wollt ihr denn fahren? Seid ihr auch auf die Ferien angewiesen?

LG
Ultrapink

Beitrag von herzaskarte 02.10.10 - 08:51 Uhr

Wir fliegen am Montag für 2 Wochen nach Djerba, 2 Erwachsene und 2 Kinder 15 und 9 Jahre und bezahlen 2149 Euro für All Inklusive. 100 Euro bekommen wir nach den Ferien als Buchprämie wieder zurück erstattet.

Beitrag von visilo 02.10.10 - 19:37 Uhr

Wir waren letztes Jahr über Weihnachen 10 Tagen auf Fuerteventura da haben wir für 3 Personen allinclusive knapp 1000 Euro bezahlt, allerdings haben wir auch erst einen Tag vor Abflug gebucht:-p#schwitz.

LG
visilo

Beitrag von why-is-me-so-dumb 03.10.10 - 22:50 Uhr

Hallo,

wir haben ein Haus in Griechenlland und zahlen somit nur den Flug (ca. 50 bis 300 € pro Person, je nach Reisedatum). Auto haben wir auch dort.
Zusätzlich besitzen wir einige Hapimag-Aktien und waren dieses Jahr zwei Wochen auf Sizilien. Mit Fähre, Benzin, Maut, Hapimag-Ferienwohnung, Verpflegung und einer zusätzlichen Übernachtung auf dem Stromboli haben wir ca. 3000 € für 2 Erwachsene und ein Kind (5) bezahlt.

LG, Sophie

Beitrag von loonis 06.10.10 - 19:30 Uhr

Wir fliegen in den Sommerferien oft nach Malle ...

10 Tage ....incl. FeWo ,Mietauto für d.gesamte Zeit ,Flug ,Ausflüge ,
Verpflegung ...um die 2000-2200 € ...
zu VIERT!

LG Kerstin

PS. Pauschalreisen buchen wir schon lange nicht mehr ....
viel zu teuer!

Beitrag von curlysue1 06.10.10 - 19:43 Uhr

Wie funktioniert das?

LG

Beitrag von loonis 07.10.10 - 08:21 Uhr

Wir buchen halt rechtzeitig....

Die letzten Flüge ,die wir gebucht haben kamen zwischen 300 u.
450€ ...(Malle)
Mietwagen um d. 300€ ...Wohnung (100qm) 700€ für 10 Tage incl. Endreinigung...
Der Rest geht halt für Ausflüge,Verpflegung usw. drauf ...

Das klappte schon die letzten 3 od. 4 Jahre auf Malle so...

Wir buchen alles separat...

Nä. Jahr fliegen wir 14 Tage nach Barcelona ,Flüge haben wir schon ...
Mietwagen buchen wir so Dez./Jan.
Nach ner Wohnung bzw. Haus schauen wir jetzt auch schon .....

LG Kerstin

Beitrag von curlysue1 07.10.10 - 13:26 Uhr

O.K. kein Hotelurlaub.

LG

Beitrag von loonis 07.10.10 - 18:03 Uhr

Ja,hatte ja geschrieben incl. FeWo ....
Pauschalreisen buchen wir nie ...bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr.
ist es einfach nicht wert ...da zahlt man locker 2000€
mehr u. hat noch kein Mietauto u. noch keine
Ausflüge gemacht...

LG Kerstin