Schüssler Salze ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cucina3 30.09.10 - 09:20 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 17. SSW und habe bis auf ein wenig Sodbrennen und Harndrang keinerlei Probleme mit Übelkeit o.ä.
Trotzdem haben mir jetzt mehrere Personen Schüssler-Salze empfohlen um einfach das Wohlbefinden während der SS zu erhöhen.
Ein Salz z.B. soll gut sein um die Bauchhaut schön geschmeidig zu halten (klar öle ich auch!) oder oder oder.

#kratz
Bevor ich mich schlau mache im Internet wollte ich Euch fragen ob ihr das Zeug nutzt ? Und Eure Meinungen dazu.

VIELEN DANK #liebdrueck

Beitrag von ira_l 30.09.10 - 09:26 Uhr

Hi,

also ich finde Schüssler super! Z.B. bei Sinusitis hilft es mir besser als Sinupret. Bezüglich der SS hab ich sie nicht genutzt (außer Magnesium u. Ferrum unterstützend), aber wenn du was findest, probiers auch jeden Fall mal aus. Schaden kanns nicht und im Zweifel gehts dir besser!

LG Iris 38.ssw

Beitrag von cucina3 30.09.10 - 09:27 Uhr

Super ! Vielen Dank für Deine Antwort.
Dann befrag ich jetzt mal das Internet oder lasse mich gleich professionell in der Apotheke beraten.

Beitrag von mimtom 30.09.10 - 10:12 Uhr

Hallo,ich habe eine menge Probleme, z.B. sieht mein Dekoltee und mein Rücken aus wie ein Streuselkuchen und ich hab schrecklichen Haarausfall. Mein Arzt meinte ich sollte wegen den Pickeln unter die Sonnenbank gehen, wollte ich aber ungern wegen unserem Krümel. Von meiner Mam eine Freundin ist Heilpraktikerin und die hat mich mal durchgemessen. Ich hatte ja vermehrte männliche Hormone, daduich arbeit wohl meine Nierenrinde nicht richtig, meine Schilddrüse hat auch eine leichte unterfunktin und das mein Hormonhaushalt nicht nur wegen der SS durcheinander ist hat sie auch festgestellt. Seid Montag nehme ich Schüsslersalze 1 und 11 3x täglich und abends noch die 7 dazu. Meine Haut (Bauch) creme ich morgens mit 1 und abends mit 11 ein und für die Pickel nehme ich so einen Pulver auch davon, das löst man im warmen Wasser auf.
Mein Ergebniss, meine Pickel sind weniger geworden, meine Harre fallen nicht mehr in mengen aus, meine Verdauung ist wesentlich besser, und auch die Azswirkungen der männlichen Hormone gehen zurück. Also ich bin total happy.
Liebe Grüße Mimtom mit Krümel 15+2

Beitrag von cucina3 30.09.10 - 10:49 Uhr

Auch Dir vielen lieben Dank für die Antwort.
Mit unreiner Haut habe ich auch stark zu kämpfen.
Freu mich schon wieder die Pille nehmen zu dürfen ;-)