Rückenschmerzen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tatti20 30.09.10 - 09:21 Uhr

Guten Morgen,

Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht ein wenig weiter helfen, und zwar hab ich seit 2 Nächten immer wieder Rückenschmerzen und ich finde einfach keine richtig position zum schlafen!

Ab und zu zieht der Schmerz auch in den Unterbaucch.

Hattet ihr auch schon mal sowas?

Und könnt ihr mir vieleicht Tipps geben wie ich diese schmerzen los werde?

Vielen Dank für eure Antworten

LG Tatjana 30 ssw

Beitrag von kaddy-83 30.09.10 - 09:27 Uhr

Wenns einfach nur weh tut, dann wärme und Stillkissen zur Lagerung im Bett...und ein Tee...wenns wirklich richtig Schmerzen sind...dann ab zum Arzt...

Lg und alles Gute

Beitrag von nadine020609 30.09.10 - 09:31 Uhr

Guten Morgen,

leider habe ich kein patent Rezept für dich!
Ich leide seit zwei Wochen unter massiven Rückenschmerzen, erst verdacht auf Ischias jetzt weiß man es nicht mehr so genau.
Bei mir zieht das auch bis in den Unterbauch und dazu kommen jetzt seit einigen Tagen Mensartige-Schmerzen, ich denke mal Senkwehen!

Wenn du schon eine Hebamme hast, frag doch mal ob Sie Akupunktur anbietet, oder dir emand empfehlen kann.
Bei mir hilft das wenigstens immer 2-3 Tage und wird von der Krankenkasse übernommen.

Ansonsten wurde mir geraten einen Osteopath aufzusuchen, hab auch eben gepostet ob jemand damit Erfahrung hat und was es kostet!

Noch ein Tipp: Kissen untern Bauch in den Rücken und möglichst gut auspolstern, kann Nachts helfen!

Wünsche Dir gute Besserung!

LG Nadine + Krümmelchen 36+2 SSW

Beitrag von tatti20 30.09.10 - 15:29 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich werds mal ausprobieren.