Bin neu hier

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jazz1981 30.09.10 - 09:23 Uhr

Guten Morgen,

bin neu hier im Forum. Habe aber gleich mal ein paar fragen.Hatte schon 2FG und nach der zweiten wurden jetzt einige Untersuchungen gemacht. es hat sich jetzt rausgestellt das ich eine Gelbkörperschwäche habe und das sog. MTHRF-Mutation. Und mein Mann seine Spermien sind auch nicht so rosig.Jetzt musste ich die ganze Zeit Progeron spritzen und am Dienstag habe ich mir mit der Ovitrell spritze den Eisprung ausgelöst. Wir hatten auch am Di. abend#sex und Mittwoch auch nochmal:-D Glaubt ihr es wäre sinnvoll heute nochmal zu herzeln? Oder wann ist es denn am besten zu herzeln? Besser 3 Tage hintereinander oder spielt dies keine Rolle?Ab heute abend muss ich dann 2x Utrogest nehmen. Kann es sein das wenn es geklappt hat man mehr Utrogest zu sich nehmen muss? Habe dies hier schonmal gelesen.Freue mich auf eure Antwort.
Ich hoffe das waren jetzt nicht ganz so blöde Fragen:-D

GLG Jasmin

Beitrag von juliet76 30.09.10 - 10:22 Uhr

Hi,

erstmal willkommen hierher,

ihr habt schon das richtig gemacht, den Tag des wo du den Eisprung ausgelöst hast und ein Tag später ist halt sehr entscheidend. Aber wenn ihr Lust habt könnt ihr nochmals loslegen...hi,hi,also innerhalb von 36 Stunden ist der Eisprung. Ob es geklappt hat erfährst du so ca. 14 Tage später. Ob die Dosis erhöht wird entscheidet der Arzt, falls dein Progesteronwert nicht optimal ist oder halt unterstützend zur besseren Einnistung.


Bye

Beitrag von jazz1981 30.09.10 - 12:02 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Also theoretisch gesehen bräuchten wir heute abend nicht mehr-habe ich das richtig verstanden??
GLG