wanderhure schon gesehen

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mabapri 30.09.10 - 09:45 Uhr

zumindestens die ersten 30 minuten. und ich muß sagen bis dahin entsprach alles dem buch.

den rest werde ich mir heute anschauen.

marcella

Beitrag von nurmal-ich 30.09.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

habe den gestern ganz gesehen und finde ihn nicht so autentisch mit dem Buch, aber das ist ja meistens so bei Buchverfilmungen da die Filme ja sonst auch mehrere Stunden gehen müssten um alles unterzubringen.

Ich finde z.B. das die Beschreibung der Figuren im Buch nicht zu dem gezeigten im Film passen (ob nun optisch oder alterstechnisch).

Aber ansonsten ist es ein netter Film mit guten Schauspielern.

LG

Beitrag von simona09 30.09.10 - 11:07 Uhr

Kommt der nicht erst nächsten Dienstag? Oder hab ich den nun doch verpasst?

Beitrag von mabapri 30.09.10 - 11:46 Uhr

maxdome läuft er

Beitrag von miss-bennett 30.09.10 - 13:49 Uhr

Huch, das dachte ich auch gerade. Dienstag, gell?

Beitrag von nina_1981 30.09.10 - 11:41 Uhr

Hab mich auch grad gewundert, ich hab gestern extra noch in die Fernsehzeitung geguckt, damit ich ihn auch sicher nicht verpasse ;-)

Beitrag von mabapri 30.09.10 - 11:45 Uhr

auf maxdome kann man den film schon sehen. ich fand schon das es dem buch sehr nah kommt. da gibt es weit aus schlimmere verfilmungen.

Beitrag von minie24 30.09.10 - 16:20 Uhr

#contra
so ein doofes buch und film#contra

Beitrag von sassi31 01.10.10 - 13:26 Uhr

Hallo,

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Hauptdarstellerin in dem Film ist dunkelhaarig und erheblich älter, als die Marie im Buch. In den Ausschnitten habe ich gesehen, dass sie ihrem Bräutigam sagt, sie will ihn nicht heiraten. Aber im Buch fügt sie sich und widerspricht nicht.

Gruß
Sassi