Ab wann habt ihr mitbekommen was für ein Geschlecht es wird

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nata003 30.09.10 - 09:50 Uhr

Hi Mädels,
meine Frage steht schon oben?! Ab wann und ob mans beim dritten früher sehen kann (Was ich nätürlich nicht glaube- aber ist ja beim spühren auch so - beim dritten spührt man das Kind ja meist früher)

Danke für eure Hilfe in meiner Verzeiflung#kratz

lg Nataly 11 SSW

Beitrag von zuckerpups 30.09.10 - 09:52 Uhr

diesmal noch gar nicht! *freu*

Beim letzten Mal 13./14. SSW, glaube ich.

Beitrag von sweetfrog 30.09.10 - 09:53 Uhr

Hallo,

man kann es um die 16te SSw sehen vorher sehen beide noch gleich aus. Ich hatte es bei meiner Tochter in der 18ssw erfahren vn der Feindiganostik da wir zeitig hingeschickt wurden. Bei diesem Kind weiß ich es noch nciht:-( Ich war in der 16ssw beim Gyn sie hat nicht nachgesehen. Ich habe am Montag noch in der 20ssw Frauenarzttermin und am Donnerstag nächste Woche in der 21ssw FD. Und dort werden wir es dann erfahren.

Aber es eher sehen nicht:-) Denn erst um die 16te lässt es sich ja erkennen vorher sieht beides gleich aus.

Beitrag von montana82 30.09.10 - 09:53 Uhr

Hallo,

wie Du schon gedacht hast, kann es bei dem dritten Kind nicht eher sehen was es wird, warum den auch?

Man kann es wohl schon ab der 17. SSW sehen, verlassen würde ich darauf jedoch nicht.

wir haben ein sicheres Outing bei 20+1 bekommen, dieses wurde bei 31+1 bestätigt.

GLG

Anastasia mit Babygirl 31+3

Beitrag von alabama1077 30.09.10 - 09:53 Uhr

Hallo,

ich bin das erste mal schwanger in der 17. SSW und ich weiß es noch nicht.
Es gab mal eine Vermutung, aber mehr eben auch nicht. Ich hoffe, dass man bei der nächsten VU was sieht!

LG
Alabama #ei 16+5

Beitrag von connie36 30.09.10 - 09:54 Uhr

wieso bist du in der 11. ssw wegen dem geschlecht verzweifelt?????
meine anderen beiden haben es in den 30.iger bzw. 32. ssw erst gezeigt. der krümel hat sich auch noch nicht zu 100% geoutet, aber wir haben ein 80%iges mädchen outing in der 20. ssw bekommen.
lg conny21-ssw

Beitrag von lene76 30.09.10 - 09:56 Uhr

also "mittbekommen" hab ich es garnicht. ich hab gewartet und beim 2. organscreening dann ein outing bekommen. wieso sollte man es bei 3. kind frueher sehen??#kratz

Beitrag von caruso 30.09.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

bei meiner großen Tochter haben wir es bis nach ihrer Geburt nicht gewußt,ob sie ein Mädchen oder Junge ist#schwitz

sollte im KS einen Jungen und ein Mädchen Namen aufschreiben,was natürlich für mich ein bisschen schade war...

bei meiner 2. haben wir es in der 20. Ssw erfahren ,dass sie eine kleine Bauchprinzessin ist

naja und jetzt beim 3. habe ich ja noch ein wenig zeit,bis wir es erfahren


lg und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich noch

Beitrag von nata003 30.09.10 - 10:01 Uhr

Hallo Mädels,
Ich bins Nataly. Verzweifelt nicht nur ich wünsch mir liebend gern ein Mädchen#stern. Drei Männer im Haus, wo man nur Ball und Auto hört?! Na es wird Zeit für ne Kleine und jetzt kann ichs garnicht abwarten#schwitz Bei meinen beiden hab ichs in der 15 SSW erfahren... na dann muss ich halt gedulden aber danke für Eure Erlebnise.

lg Nataly

Beitrag von judylinchen 30.09.10 - 10:04 Uhr

Hallo, ich hab gestern bei 16+6 ein Jungen Outing bei der FW-Untersuchung bekommen. War mehr als eindeutig :-)

LG
Judy

Beitrag von mrsprice 30.09.10 - 10:03 Uhr

bei mir war es 19+0!

habe da allerdings meinen FA gewechselt,weil ich unzufrieden mit dem ersten FA war und die konnte mir nie was sagen was es ungefähr wird.naja,dann bin ich gewechselt und dann auf einmal hat e sgeklappt mit dem outing.
ps.:ist allerdings mein erstes kind.

lg nancy+20.ssw

Beitrag von antonia0707 30.09.10 - 10:26 Uhr

Hallo Nataly,

ich habe es in meiner ersten SS in der 22 SSW erfahren...... und es war richtig! Ein Junge!

Nun bin ich mal gespannt was es jetzt wird ...?


LG Antonia 5 SSW

Beitrag von blackcat9 30.09.10 - 10:36 Uhr

Hallo Nataly,

ich habs beide Male in der 22. Woche bei der Feindiagnostik erfahren. 1. Mal ein Junge, jetzt ein Mädchen. Wir sind gespannt.

LG
Franzi mit Colin, Bauchmaus und den Stiefkids Niklas und Justin