Hallo ich bin die neue!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schmu83 30.09.10 - 10:01 Uhr

Hallo!#winke

Jetzt hab ich schon meinen Senf zum ersten Thema dazugegeben und mich noch gar nicht vorgestellt - wie unhöflich.#klatsch

Ich hab einen Sohn und meine Elternzeit nähert sich gefährlich dem Ende, seit 2 Monaten geht der Kleine jetzt schon in die Kita und ich bereite mich wieder auf die Arbeitswelt vor... Irgenwie freu ich mich zwar mal wieder meine Kollegen zu sehen und meiner Arbeit, die mir echt Spaß macht, wieder nachzugehen (zwar nur noch halbtags... aber das reicht), aber anderer seits ist es ein komisches Gefühl...

Ich hab gelesen, wie viele auch ihre kleinen und großen Probleme haben - es besteht also Hoffnung, dass es nicht an mir liegt:-) - , und dass sich immer jemand findet, der dafür ein Ohr hat und eventuell auch eine Lösung. Das find ich hier echt super!!! Deswegen hab ich mich endlich aufgerafft mich hier mal anzumelden. Ich hoffe, ich bin willkommen.

Erstmal Danke fürs "Ertragen" :-) und euch allen einen schönen Tag!