Wie siehts mit Euerm Bauchumfang in der 11. SSW aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katerpauli 30.09.10 - 10:03 Uhr

Hallo,

sieht man schon was, abgesehen von Gewichtszunahme oder Blähungen?

Ich würde bei mir meinen, dass sich unterhalb des Bauchnabels schon eine kleine, feste, spitzere Beule bildet.

Liebe Grüße

Katerpauli + #ei 11.SSW

Beitrag von simplejenny 30.09.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

tja, ist mein zweites Kind. Entsprechend sieht mein Bauch aus ... von klein kann keine Rede sein.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von katerpauli 30.09.10 - 10:06 Uhr

ehrlich, schon so viel zu sehen? Bei mir ist es mein 1. Kind.

Beitrag von simplejenny 30.09.10 - 10:18 Uhr

ein hoch auf die erste Schwangerschaft. War in der ersten Schwangerschaft bei mir auch so

Beitrag von lotta. 30.09.10 - 10:07 Uhr

Ich würde bei mir meinen, dass sich unterhalb des Bauchnabels schon eine kleine, feste, spitzere Beule bildet.

Eher nicht#aha

http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/bilder/506698.jpg

Beitrag von katerpauli 30.09.10 - 10:09 Uhr

wie eher nicht? Ich weiss doch, was ich sehe und was sich verändert hat.

Beitrag von caetchen 30.09.10 - 10:24 Uhr

hey guten morgen ,

also ich fühle jetzt auch ne veränderung wenn ich mal ein bischen taste habe zwar noch n ganz schönenb blähbauch aber darunter fühlt man jetuzt schon die gebärmutter...trage auch schon umstandshosen aber eher weil ich die schick fand und sau bequem^^ egal ob blähbauch oder babybauch die normalen hosen zwicken und ich dachte dann kauf ich mir lieber gleich eine die ich auch etwas länger tragen kann:-) juhu soo schön das sich endlich etwas tut :-)

liebe grüße

caetchen

Beitrag von anniebunny 30.09.10 - 10:26 Uhr

Also diese Beule kenne ich auch... und diese Illustration kann irgendwie nicht stimmen :D ich spüre ab und zu tritte gut 2-3cm über dem Bauchnabel und bin in der 23.ssw :P

Beitrag von zuckerpups 30.09.10 - 10:07 Uhr

Wert aus der 16. SSW: 101,5cm Bauchumfang
400g abgenommen zum Startwert.
Und ich hab kein Übergewicht, will ich nur mal betonen...


Repräsentativ ist das nicht.

Beitrag von steffi2107 30.09.10 - 10:08 Uhr

Hi,

ja bei mir sieht man es. Trage auch jetzt Umstandshosen, anders gehts gar nicht mehr. Ist richig fest das Bäuchlein und ich bin sonst eher schlank. Dies ist aber auch schon meine zweite Schwangerschaft. Ist bei mir auch unterhalb den Nabels.

LG Steffi

Beitrag von nata003 30.09.10 - 10:11 Uhr

Hallöchen!!!
Du hast mir gebracht zu messen 73 cm ;-)
lg Nataly

11+0SSW

Beitrag von tanteelli 30.09.10 - 10:20 Uhr

Hi,

bin auch 11.SSW, bin aber schon mit Übergewicht gestartet. Meine Hosen zwicken am Bauch, er ist auf jeden Fall dicker geworden. Wieviel davon gebläht und wieviel vom Baby kommt, kann ich aufgrund meine Fettschicht am Bauch schlecht einschätzen.

Dass sich unterhalb des Bauchnabels eine Beule bildet, glaube ich schon. War vor 2 Tagen beim FA, der mir zeigte (mit draufdrücken) wo momentan die Gebärmutter sitzt und das war unterhalb des Bauchnabels.

LG

Beitrag von melina24-09-07 30.09.10 - 10:43 Uhr

ich habe jetzt in der 28 ssw 90 cm BU und kg zugenommen, wiege jetzt mit klamotten 58 kg, bei 1,65m! aber es wird warscheinlich mehr #rofl

Beitrag von melina24-09-07 30.09.10 - 10:43 Uhr

3 kg soll es heissen

Beitrag von lotosblume 30.09.10 - 11:41 Uhr

Ist mein 2tes Kind und ich hätte nie gedacht, dass es nun so schnell geht mit dem Bauch. Ich habe eine richtige Kugel - heute abend machen wir das ersten Bauchfoto!!!