Verhütet hier jemand mit Lea Contraceptivum??? Erfahrungen???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von nianca 30.09.10 - 10:08 Uhr

Ich suche nämlich nach einer sicheren Verhütungsmethode ohne Hormone und ohne Kondome. Und nichts was man 15 Minuten vorher einführen muss oder so.
Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
Ist es wirklich sicher?
benutzt ihr es mit oder ohne Gel?
Merkt ihr es? Merkt der Partner es?
Wie genau wird das denn angewendet?
Danke LG nianca :-)

Beitrag von lebelauter 30.09.10 - 11:14 Uhr

das LEA ist recht unsicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/LEA_contraceptivum

du könntest NFP betreiben und im fruchtbaren fenster auf spielarten ohne vaginale penetration zurückgreifen oder dich dann in enthaltsamkeit üben.

LG

Beitrag von olivia76 30.09.10 - 15:19 Uhr

Hallo!

Vor Jahren habe ich mal eine Zeitlang damit verhütet, ohne Gel.

War nicht so zufrieden damit: das Teil ist ech riesig#gruebel
Ich mochte es irgendwann einfach nicht mehr verwenden, weil es so groß war. Habe es auch jeweils nur solange "dringelassen", wie minimal nötig. Ich hab da irgendwie ein richtiges ABER dagegen entwickelt#kratz Mein Mann hat es auch gespürt, aber das war nicht so dramatisch.

Als sicher würde ich Lea Contraceptivum als alleiniges Verhütungsmittel nicht unbedingt bezeichnen, aber Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf... War so die Zeit "noch kein konkreter Kinderwunsch, aber wenns doch passiert, wärs nicht schlimm".

Ich würde DIr raten, Dir das Teil erstmal in der Apotheke anzuschauen. Also ich bin echt erschrocken, als ich es damals ausgepackt hab.

Ich denke, Du hast sicher eher auf positive Erfahrungen gehofft, aber vielleicht kommen die ja noch.

LG,
O.