Wie Bauchumfang messen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nata003 30.09.10 - 10:13 Uhr

Hallo,
Ich hab da mal voll die blöde Frage??! Wo setz ich mein Messband an bei Bauchumfang messen#kratz Beim Bauchnabel????

Danke #winke

Beitrag von mrsprice 30.09.10 - 10:16 Uhr

ich hätte mir gewünscht,dass ich diese frage auch egstellt hätte,bevor ich angefangen habe zu messen!
ich habe am bauchnabel gemessen,aber anscheind falsch,weil der baucg wächst bei mir unterhalb des bauchnabels und da hätte ich irgendwo unterhalb anfangen müssen.das maßband zeigt mir immer noch dei gleichen cm wie in der 14.ssw.und mein bauch ist erheblich egwachsen.

bin mal auf die antworten gespannt^^

lg nancy+20.ssw

Beitrag von melina24-09-07 30.09.10 - 10:45 Uhr

immer an der "höchsten stelle", da ja der bauch unterschiedlich wächst! also seitlich vorn spiegel und maßband ansetzten#winke