Mutterbänder???Hmmmm, Ich habe ein Gefühl wie Muskelkater...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von belebice 30.09.10 - 10:26 Uhr

..., aber nicht im Bauch sondern in der linken Leiste?! Kann das da auch was mit den Mutterbändern zu schaffen haben. Die Stelle scheint mir doch recht weit weg vom eigentlichen Geschehen?!

Komisch

Lg, wo ziepts euch denn so bei 5+6?!

Beitrag von nadja.1304 30.09.10 - 10:33 Uhr

Aber die Halterungen sitzen da, deswegen zieht es da.
Bei mir hats auch ganz lange in den Leisten gezogen, und bei jedem Wachstumsschub merk ichs wieder leicht.
Lg Nadja 23+5

Beitrag von rose1980 30.09.10 - 10:35 Uhr

Huhu

Ohh wie ich das immer gehasst habe #zitter

Aber, mach dir keine Sorgen, ist ganz normal...
hab das schon 4!! mal hinter mich gebracht ;-)

Bei mir hat das meistens, nach der 11 bzw. 12 woche aufgehört.

Alles gute für die Schwangerschaft :-)

Beitrag von krebs83 30.09.10 - 10:36 Uhr

Hi belebice,

wenn ich vor der SS meine Tage bekommen hab, hatte ich auch vorwiegend ein Ziehen in der linken Leiste.

Mit Beginn der SS (5. SSW) hat sich das Ganze dann eher in die Mitte verlagert.

Seit einer Woche (bin nun 9+3) hat sich der Dehnungsschmerz wieder zur linken Leiste verschoben, mein Arzt sagt aber es ist ganz normal da die Leiste mit den Bändern verbunden ist und wenn die Ziehen ziept es eben auch da.

Wenn du dir total unsicher bist oder der Schmerz zu arg ist, dann such am Besten deinen Arzt auf dass er abklären kann ob alles in Ordnung ist.

LG Krebs83 + #ei, das gestern sein erstes Rockkonzert mitgemacht hat ;-)

Beitrag von zuckerpups 30.09.10 - 10:41 Uhr

Die Mutterbänder können den halben Rücken hochziehen, bis zu der Hälfte der Oberschenkel und alles dazwischen :-)

Beitrag von bothur2009 30.09.10 - 10:43 Uhr

HAllo ich bin jetzt in der 25+5SSw und habe es auch und frage nicht nach Sonnenschein, bei mir ist es sogar so doll das wenn ich mich nachts drehe gleich vom Schmerz wach werde.
Meine Hebi hat jetzt zu mir gesagt ich soll magnesium nemmen davon könnte es weggehen.
Nehmme jetz seid zwei tagen magnesium und bin mal gespannt ob es was bringt, versuche es auch mal!!!
Wie gesagt ich habe es echt sehr stark mit den Mutterbändern hatte ich bei meiner ersten Tochter garnicht aber die ganze SS ist diesesmal komplet anders!!!!




Vera mit Angelika 5 jahre und #baby mädchen im bauch 25+5

Beitrag von belebice 30.09.10 - 12:14 Uhr

Vielen lieben Dank an euch

Lg