Gestern hatten wir U3

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hascherl84 30.09.10 - 10:48 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis,

Gestern hatten wir U3.
Ich stille meine kleine.
Sie hat schon richtig gut zugenommen.
Ein Zeichen dass sie viel Milch zu sich nimmt.

Bei der Geburt vor drei Wochen wog sie 3540g, 54cm,36KU.
Und wir mussten breit wickeln.

Gestern beim KA: 4350g, 56cm, 37KU.
und die Hüften sind auch super. Also kein breitwickeln mehr nötig.

Wie haben denn eure Mäuse nach der kurzen Zeit zugelegt?

lg Melanie

Beitrag von correy-angel 30.09.10 - 11:10 Uhr

Hi.

Mein Kleiner hatte bei der Geburt 3435g / 51cm und 37cm KU

und bei der U3 waren es dann 4500g / 56,5cm und 39,5cm KU.

Ich habe nicht gestillt. Mittlerweile ist er schon 7 Monate alt.
Die Zeit vergeht so schnell. Bei der U5 mit 6 Monaten
hatte er dann 8900g / 76cm und 46cm KU. Das war ein Sprung.

LG

Beitrag von boochan 30.09.10 - 11:43 Uhr

Hi Melanie

mein kleiner war bei der Geburt 2820g 49cm und KU 32,5
und letzte Woche bei der U3 4400g 52cm und KU 36 #schock

Ich stille auch voll und er will alle 2 Stunden was futtern, auch nachts #augen

Mal sehen wo das noch hin führt mit ihm hihi

Lg

Boochan mit Anish an der Brust haha #verliebt

Beitrag von sashimi1 30.09.10 - 12:15 Uhr

hallo melanie,

ist die u3 nicht erst zwischen 4-6 wochen? meine maus ist auch 3 wochen alt und hat erst im oktober den termin.... #kratz

naja, egal - ich habe jedenfalls auch nicht schlecht gestaunt, als die hebamme sie vorgestern abend gewogen hat. das war genau 3 wochen nach ihrer geburt und eine woche nach dem letzten wiegen (ich stille auch):

geburt:
3280 g /52 cm

vor einer woche:
3710 g

jetzt:
4110 g /55 cm

#schock!!!!!

sie sieht jetzt auch schon richtig baby-like aus, nicht mehr so ganz neugeboren! voll süss.... aber wo das wohl noch hinführt???!!! #kratz #rofl

lg sashimi & lara *29.04.08 & romy *07.09.10