AWSM-Frustfrühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von silberlocke 30.09.10 - 10:48 Uhr

Hi Mädels
kommt stücken früh....

ich hab sooooo nen Frust grade - haushalterisch, erziehungs- und beziehungs- und babybespaßungstechnisch - da ists jetzt auch vollends egal, ob ich ab und an heute bei Euch Streicheleinheiten abhole.
Weiß wieder mal nicht in welcher Ecke ich heute anfangen soll, also bin ich erstmal nach Kindergartenablieferung von Erik ne gute Runde spazieren gelaufen.
Dann ein Honigbrötchen reingebeamt - ist ja "super" für meinen Zucker, aber ich brauch das grade.... und nu fütter ich Dana ab, leg sie ins Bett und mach beim Bügeln weiter, damit der Tisch fürs Mittagessen wieder frei sein kann...

Was liegt bei Euch heute an, erzählt mal....

LG Nita

Beitrag von g.k. 30.09.10 - 11:10 Uhr

Ach Nitalein, komm an meine breite Mutterbrust! #liebdrueck
Manchmal hats so Tage, da möcht man am liebsten im Bett bleiben und die Decke übern Kopf ziehen und warten, dass die Arbeit ausreißt.#schmoll

Lass uns einen großen #tasse schlürfen und über die Kerle, die Gören und das Leben allgemein schimpfen.;-) Das erleichtert!!!!!#pro
Sag ganz schnell, wer hat dich geärgert? Wen soll ich für dich verhauen?

Nur gut, das bei uns heute die #sonne scheint, da ist es nicht ganz so kalt und auch sonst zu ertragen.:-) Nur noch einen Nacht auswärts schlafen! #huepf
Dann hat der Alltag mich wieder.#freu

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von silberlocke 30.09.10 - 11:53 Uhr

Hi Gritle

ach im speziellen hat mich keiner geärgert, mein Großer Schatz ist seit Tagen, wenn nicht gar Wochen schon knurrig - obs an Arbeit, zu Hause- Chaos, Kindergezicke oder erzwungener Enthaltsamkeit liegt - keiner weiss das so genau, er macht ja den Mund nicht auf...

Tja, die Kids wie jeden morgen das übliche angeschnautze und angetreibe ohne dieses es wohl nicht pünktlich in die Schule gehen kann - wäre doch in ruhiger Art viel angenehmer, die Jungs und Marita zoffen grade nur rum und das beim Frühstück - kann ich leiden wie Bauchweh... Und Dana brüllte heute früh auch nur noch so rum.

Ach und die Wohnung nicht zu vergessen - es sieht aus wie nach einem Bombenangriff und irgendwie habe ich eben - wie so viele Mamas hier - das Gefühl ich werde nieeeeeeemalsnieeeewieder fertig mit dem Chaos, daß es einfach aufgeräumt und gemütlich ausschaut und ich darf nieeeemalswiedernicht ausgeschlafen sein, obwohl ich heute Nacht (klar mit Stillunterbrechungen) fast 11H am Stück geschlafen habe.

Einfach ein Bäh-Tag. Also bin ich in bissi Sonnenschein mit einer Freundin noch spazieren gegangen. Tat sehr gut und so langsam wurschtel ich mich durch die Bude, damit es vieleicht heute ABEND mal so halbwegs aufgeräumt und sauber ist.

Und, wie gehts heute bei Dir? Hoffentlich kein so ein Chaotentag...

LG Ntia

Beitrag von g.k. 30.09.10 - 12:49 Uhr

Okaaaaaaaay ...ich verhau sie alle! :-p
So geht das nicht ...#nanana

Na, ich denke ich weiß, wie du das meinst.#liebdrueck Ein schöner Spaziergang mit 'ner Freundin und Gequatsche dazu hilft da schon oft.

Bei mir herrscht nur das normale Chaos.#schein
Im Moment flieg ich immer nur kurz zu Hause vorbei, da ist es eigentlich fast wurscht, wie es aussieht.#schein Aber Hausjobs sind einfach nur undankbar, weil die Mühe kaum zu seheh ist und nach 10 Minuten Familieneinfall alles wieder wie gehabt aussieht.#aerger

Lass dich nicht unterkriegen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.#pro

#liebdrueck

Beitrag von dreamtime 30.09.10 - 13:15 Uhr

Gritti #winke
wenn ich mich nicht irre, bist Du nicht größer als ich......und Du willst die Leute verhauen?? #schock#rofl#rofl

LG Reni #liebdrueck

Beitrag von g.k. 01.10.10 - 18:06 Uhr

#herzlich#winke zurück liebe Reni!

Ich bin aus der Versenkung wieder in der Zivilisation.

Und ja...ich verhaue alle!!!!:-p Oder überroll sie...#schein

SchönesWE.

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 30.09.10 - 11:17 Uhr

Nitalein, Du hast Post;-)

Moin ihr Lieben#winke

ich hol mir bei Dir einen Tee ab und dann gehts weiter....hab noch bissi was zu tun, Morgen hat meine Große ihren 17.ten und meine Eltern kommen Nachmittags....also mach ich mal nachher noch einen#torte....

Vorher kommt aber meine Hebamme zum Vorgespräch....die Zeit die rast echt, der Termin war sooo lange hin;-)....

Ansonsten, gehts mir wie Dir Nita, im Moment ist alles ein wenig zäh und mühselig und anstrengend, und bei einigen Dingen hoff ich auch das hier irgendwie und irgendwann mal ein wenig mehr Ruhe reinkommt...

So, dann bin ich auch schon wieder wech...#winke

#liebdrueckMarion

Beitrag von silberlocke 30.09.10 - 11:55 Uhr

Danke Schnecki und mal nen großen Pot - woher auch immer der kommt - Kraft rüberschieb....

Ich antworte heute mittag auf deine ausfühliche PN - DANKE dafür.

Ne, sei mal froh daß die Kleine in BEL liegt, dann drückt sie nicht so auf den MM drauf. Ab SL drücken sie viel mehr....

Ja, das hoffe ich für Dich, daß Du den Rest endlich geniesen anfangen darfst! Ist aber gar nicht so einfach - auch das Baby zu geniesen, wenns da ist.

LG Nita

Beitrag von schnecke150472 30.09.10 - 12:24 Uhr

Danke#herzlichschlürf....

Mach Dir keinen Streß wegen antworten, ich komm jetzt dann wahrscheinlich bis zum WE eh nimmer groß an den Rechner...

Das befürchte ich auch, das die Babymaus dann etwas untergehen wird:-(...mal sehen....

#liebdrueckmarion

Beitrag von swety.k 30.09.10 - 11:21 Uhr

Hallo Nita, hallo Mädels,

Frustsüßigkeiten sind immer gut. Ich schieb Dir mal noch ne Tafel Schokolade und ne Packung Gummibärchen rüber. Und nen heißen Kakao ebenfalls. #tasse

Streicheleinheiten hab ich massenhaft da: #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck Mal für den Anfang. ;-)

Sonne haben wir hier leider nicht, sonst würde ich Dir da auch noch was abgeben. #sonne

Bei mir liegt nix weiter an. Ich hab grad fein gebadet, das tut mir immer unglaublich gut. Meine neuesten Neuigkeiten hab ich schon im Club gepostet.

Armin hat die Zahn-Sache gut überstanden, bisher hat er jedenfalls noch nicht allzu viel gejammert. Im Moment isser grad am konferieren mit seinem neuen Arbeitgeber. Ich bin gespannt, was er nachher erzählt.

Heute abend fahren wir noch zu meinen Eltern, weil bei denen unser Jule-Reisebett steht. Das brauchen wir am Wochenende. Dann besorgen wir gleich noch für unsere Piepmätze neue Weidenzweige. Hinterm Grundstück meiner Eltern ist ne große Brachfläche, wo massenhaft Weiden wachsen. Und die fressen unsere Wellis total gern. :-) Bei meinen Eltern wird's dann sicherlich noch ein bißchen Diskussion geben bzgl. der MS-Geschichte. Aber na ja, irgendwann mußte ich es ihnen ja sagen. Meiner Mutter hab ich's schon letzte Woche erzählt, meinem Vater vorgestern am Telefon. Da wird aber wohl heute noch was nachkommen. Mal sehen. Wenn ich nicht endlich mal ein kleines bißchen Mitgefühl kriege, statt immer nur Vorwürfe ("warum haste das nicht eher erzählt", "waaaaas, du bist schon drei Wochen krankgeschrieben, was soll das mit deinem Job werden", "wieso erzählst du das am Telefon", "wie kommst du überhaupt drauf, daß du MS hast" ....), dann kündige ich denen die Freundschaft, aber echt. #aerger

So, und jetzt muß ich erstmal was essen.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 30.09.10 - 11:30 Uhr

#winke#winke Sweety!

Oh, ein schönes Bad werde ich morgen abend auch nehmen. #freu Meine Unterbringung ist zwar gut, aber mit dem eigenen bad nicht zu vergleichen.:-p
Also heißt es heute wieder gespannt sein, was Armin erzählt.#klee Hältst uns auf dem Laufenden?;-)

Deine Eltern werden dir schon noch ihr Mitgefühl zeigen.;-) Jetzt müssen sie erstmal selbst mit dem Gedanken fertig werden, dass ihr Kind möglicherweise krank ist. Und da kommen in der Hilflosigkeit erst Sprüche. #augen Villeicht machen sie sich auch Vorwürfe, nichts gemerkt zu haben und versuchen es so zu kompensieren. Lass ihnen Zeit, du hast auch welche gebraucht, um sich an den Gedanken zu gewöhnen.#pro

#liebdrueck Grit

Beitrag von silberlocke 30.09.10 - 11:59 Uhr

Liebe Swety
danke, die virtuellen Süßis machen wenigstens nicht dick, als immmer her damit.
Die Sonne scheint hier so ein bischen durch die Diesigkeit durch, also schick ich Dir dafür ein paar Strahlen.
Hm, also ich würde vor dem MS-erzählen lieber die definitive Aussage dieses Arztes abwarten. Vielleicht ist ja doch nix?
Oh baden, wenn ich nur Geduld für hätte... tut sicher gut...

Naja, also für Eltern ist glaube ich gar nicht so einfach zu hören, wenn das Kind eine Krankheit hat, die nicht wieder weggeht. Und können sie denn mit MS überhaupt was anfangen?? Ich würde mal die Erstreaktion nicht sooooo ernst nehmen, das ist auch für sie ein SChrecken.

Drück Dich

Nita, die jetzt weiter wühlen musss...

Beitrag von bobberla345 30.09.10 - 11:57 Uhr

Huhu Nitalein,
huhu mädels,

also solche tage kennt doch wohl jede von uns egal ob mit Kids oder ohne. Komm her lass dich mal von der dicken Sonja#herzlich#liebdrueck ich schieb dir mal meinen Lebkuchen rüber den mir Emma gerade abnehmen will:-)

Ich hab vorhin mit Emma Laub gekehrt und danach waren wir beim Metzger der so ca. 5Min Fußweg weit weg ist und haben uns wie Emma sagt ein Semmelkäse gehohlt. Leberkäsesemmel die liebt sie#verliebt
Der kurze Fußweg war schon wieder genug für mich heute man soll es ja nicht übertreiben;-)

Hm was gibt es bei uns noch neues.......Gestern wurde unser neues schönes Auto von einer netten älteren Dame angefahren. Wird wohl wieder eine längere Story werden mit Versicherung ,Leihauto usw. Aber zum Glück kam da zufälligerweise eine Polizeistreife vorbei und Stephans Chef der gleich sagte das Auto gehört Herrn......
Die Dame war alles andere als ruhig und hatte echt mit den Tränen zu kämpfen. Aber passiert ist passiert.

Tja und dann hatte ich gestern mal wieder :-[ wegen nadine die am 11.10 ins Schullandheim fährt und ihr lieber Vater nichts damit zu tun haben will. Sie war ja schon so weit das sie ihr Geburtstags#paket (4.10)von ihm opfern wollte. Was ihm natürlich ganz recht wäre aber Hallo gehts noch#klatsch.........
Das alles is auch so eine Neverendingstory die mir nur Bauchaua macht und mich :-[ macht

Also du siehst liebe Nita so hat doch jede von uns ihre Geschichte.

So ihr lieben ich schlürf jetzt noch meinen Cafe aus unserer schönen AWSM-#tasse und dann geht Emma in die Heia.......

#herzlich#liebdrueck
Sonja

Beitrag von schnecke150472 30.09.10 - 12:26 Uhr

Super Freindin;-)

Dinge die der Mensch nicht braucht, ein angedätschtes Auto!!!

Dafür hat heute unsere Bürokraft gekündigt#schock...toll....grad jetzt....aber naja, die Stimmung war eh schon geraume Zeit bescheiden, nur, find mal in 4 Wochen jemanden#augen.....

#liebdrueckMarion die findet bei uns wirds nie langweilig;-)

Beitrag von bobberla345 30.09.10 - 12:33 Uhr

Huhu Freindin,

ja gell es wird nie langweilig. In der Strasse wo Stephan parkt is ja eigentlich Zone 30 aber da hält sich fast keiner dran und da fahren halt echt sehr viele LKWs durch weil es Richtung A9 geht. Spiegel werden fast jede Woche abgefahren und meist meldet sich keiner is klar. Beim neuen Auto dachten wir ja noch wird das nicht passieren da sie sich elektr. einklappen beim absperren. Tja aber dafür hat die linke seite halt jetzt schöne Knutstellen. Kostet locker leicht 3000€ aufwärts das ganze#klatsch

Super und bei euch auch ned besser soll ich einspringen für die nächsten Wochen denn sitzen kann ich ja bzw bissi Büro geht schon noch;-)

Ha hab ja hier nichts zu tun gelle;-) So Emma is jetzt in der Heia ich häng fix Bettwäsche auf die vielleicht trocknet weil bissi #sonne:-)

Und du back mal nicht zuviel Kuchen denn hat die das überhaupt verdient;-)
#liebdrueckSonja die dicke Murmelfreindin;-)

Beitrag von schnecke150472 30.09.10 - 12:37 Uhr

Neeee, hat die NICH;-) aber meine Eltern wollen#torte;-) und ich#schein

Vielleicht kauf ich schlechte Mutter auch nur einen von Hernn Coppenrath und Wiese#schein#hicks....irgendwie drückts heut nämlich wieder so arg nach unten und dann noch ewig in der Küche stehen, neee....

Muß eh erst noch ein Opfer finden das nach der Schule mit mir einkaufen geht;-) Sven muß unseren neuen Trockner abholen#aergerder furchtbar billig ist#augen#aerger...fängt der Monat ja positiv an nöch...

Ja cool...so ein eingedetschtes Auto und wo das noch so schön neu ist;-)zum k...en...echt.....#klatsch

Ja komm Du mal und bring mal bissle unsere Zahlen auf Vordermann;-)

#winkeMarion die auch schon ganz schön dick ist;-)

Beitrag von bobberla345 30.09.10 - 12:51 Uhr

Na ich würd mir an deiner stelle da auch nicht zuviel Arbeit machen reicht ja das ich das letzte Woche gemacht habe;-) und am Mo hat ja Nadine die es auch soooooooooo verdient hat;-)


Oh neuer Trockner cool meiner is die Luft gerade auf der Wäschespinne:-)

Ja ein geknutschtes Auto is ein Traum und bin mal gespannt wie lange es dann dauert und was die uns für ein Leihauto geben. ich brauch was Rückenfreundliches das is Fakt. Muss ja zum Glück nur noch nächste Woche Sparkasse #putz und dann hab ich Urlaub und dann MuSchu:-)#schwitz

Ja die Zeit vergeht dann hoffentlich schneller und ich bin bald nicht mehr dick:-)

Hast mal ein Foto gemacht von der Murmel#schein ich bin doch auch neugierig

Klar ich komm und mach eure Finanzfee #verliebt

Kann auch mit dir einkaufen fahren ich meine du fährst und ich bin dabei.
Ich hatte gestern nacht so ekligen Druck und so ein Ziehen beim einschlafen.
#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 30.09.10 - 13:01 Uhr

Ja ich mach Morgen mal Fotos....;-)

Is ja supi wenn Du mitgehst einkaufen Mausi....aber ich brauch jemanden der SCHLEPPT;-) und das bist nicht Du, neinnein#nanana

Wir LASSEN einkaufen und setzen uns irgendwo fett hin und essen Kuchen und trinken Kaffee;-)

So, weiterkämpfen....jetzt rief noch meine Mutter an das meine Oma im sterben liegt....#augen...es ist zum davonlaufen im Moment....die waren ja erst 2 Wochen da oben im Norden....

seufz...

wo ist der Ausgang....

#herzlich

Beitrag von bobberla345 30.09.10 - 13:11 Uhr

Ok wir lassen einkaufen und machen uns nen schönen Nachmittag bei Cafe und Kuchen#mampf#rofl#rofl

Ja mach mal Fotos die Freindin will doch wenigstens so mit dir Kugeln:-)

Wir kaufen morgen Gipsbinden und machen wieder Schweinerei damit:-) Bei Emma war es zwar bissi später(34.Woche) aber diesmal kann und will ich nicht mehr länger warten damit.

Na toll die Omi liegt im Sterben das brauchst jetzt echt noch:-(
Da hat mir vorhin Stephan auch so ne Geschichte eines Bekannten erzählt. Unser KH ruft bei ihm an Omi is gestorben alle voll traurig da sie ja im KH gestorben ist...........hingefahren KH schon zu ein Rollstuhlfahrer der so nett war hat sie reingelassen. Die auf Station geeilt und voll am #heul und eben auch :-(#schock........und jetzt kommts der Chefarzt meinte..hm entschuldigung da is uns wohl ein Fehler unterlaufen .war ne Verwechslung Omi gehts gut hat nur kein Zimmer bekommen und muss auf dem Gang liegen............#klatsch#klatsch#klatsch tolles KH und da will ich wieder entbinden#kratz#schwitz

So genug jetzt von den doofen Geschichten du mach dich mal ncith verrückt süße es kommt wie es kommen muss und ändern kannst auch du nichts dran:-(
#herzlich#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 30.09.10 - 13:57 Uhr

#schocktolle Story#schock

meine Oma geht auf die 90 zu und schon lang körperlich krank, nun liegt sie mit ner akuten Beinthrombose im KH und keiner weiß ob sie die Op. übersteht:-(....vom Kopf her war die halt noch voll da....:-(Mist....

ich geh ja jetzt in eine andre Klinik weil in unsrer bisherigen auch lauter so Schrott zu hören war, und mein letzter Aufenthalt da war auch echt#augen....

da wars wiederum gut das ich wegen der Galle in die andre mußte;-)so hab ich gleich alles gesehen....die haben tolle neu ausgebaute Zimmer....

so, meine Hebamme kommt gleich und wird vollgejammert;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 30.09.10 - 14:00 Uhr

Ja gelle das sind mal Geschichten die einen nur #schock

Aber auf der Entbindungsstation hat man bis jetzt echt noch nichts negatives gehört und ich bin da ja schon immer gewesen da schaff ich das diesesmal auch nochmal.

Ja Jammer die mal voll die Hebi und auch bissi von mir jammern;-)
#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 30.09.10 - 14:03 Uhr

ich jammer für uns beide;-)#liebdrueck#kuss

Beitrag von bobberla345 30.09.10 - 14:08 Uhr

#pro#danke
so lieb ich dich:-)#verliebt
#winke#winke Sonja

Beitrag von cindi1971 30.09.10 - 17:29 Uhr

hallo marion,
kurz einmisch,
geh doch nach mühlacker, ist laut meinen freundinnen die beste klinik zum entbinden!"

gruss moni

Beitrag von dreamtime 30.09.10 - 13:13 Uhr

einschleich....

ick will och Bilder sehen, aber von Euch beiden schwangeren Austern :-p

#liebdrueck Reni

#winke an alle


rausschleich....

  • 1
  • 2