Zyklus: mal 31 Tage, nun 25 Tage - normal?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von finduilas 30.09.10 - 10:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein letzter Zyklus dauerte 31 Tage, heute hab ich schon nach 25 Tagen meine Mens bekommen. :-[
Ist das noch im Rahmen des Normalen? Wie sieht das bei euch so aus?
Starte heute auch mal ein Zyklusblatt inkl. Tempi Messen. Mal sehen, was dabei so rauskommt.
Euch allen schon mal einen schönen Tag und alles Gute!

Liebe Grüße in die Runde

F.

Beitrag von majleen 30.09.10 - 10:56 Uhr

Das ist noch im Rahmen. Meine FÄ sagte, daß 5 Tage Unterschie normal seinen. 6 sind sicher auch ok. Hast du schon immer solche Zyklen? Hast du vorher die Pille genommen?

Beitrag von finduilas 30.09.10 - 11:04 Uhr

Gute Frage,
vor dem Kinderwunsch hab ich nie sooo genau auf die Zykluslänge geachtet.;-)
Pille hab ich das letzte mal vor #kratz so ungefähr 5 Jahren genommen.
Ich habe RDS (Reizdarm) also, ständig Durchfall etc und da ist das mit der Pille so ne Sache.
Ja und mein Frauenarzt sagte auch, dass alles noch im Rahmen ist.
Aber ihr kennt das ja sicher auch...wenn man dann irgendwann mal am 31 Tag angekommen ist, hofft man schon ein bissi mehr, weil der letzte Zyklus war ja "nur" 26 Tage oder so....
Ok, aber es beruhigt mich, dass es euch auch so geht.

Beitrag von majleen 30.09.10 - 11:05 Uhr

Kenn ich. Hab gestern bei ES+18 meine Mens bekommen

Beitrag von jwoj 30.09.10 - 10:57 Uhr

Hallo!

Zyklen zwischen 25 und 31 gelten als völlig normal - auch diese Schwankungen. Ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Meine schwanken auch gewaltig, hatte aber nie Probleme mit SS werden. Nur damit, die SS zu halten... :-p

Viel Glück beim SS werden! #klee