Januar Mamis Wie gehts euch?Wie ist euer Bauchumfang?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sussu78 30.09.10 - 10:53 Uhr

Hallo!

Ich bin ab heute in der 26. ssw und mein Bauchumfang ist 99 cm:-) zugenommen habe ich bisher 2,9 kg. Und ihr???

Nehme Eisentabletten (Kräuterblut) und Magnesium (Magnetransforte 150) und mir gehts bisher ganz gut. Ab und zu bekomm ich Kopfweh oder Steißschmerzen, aber das gehört wohl dazu. Müde bin ich nicht mehr so sehr wie am anfang.

Meine Hebamme kommt heute, freu mich schon.

Würde mich über Vergleichs Mails freuen#liebdrueck

Danke und l.g. #winke

Beitrag von 3aika 30.09.10 - 10:56 Uhr

mein bauchumfang ist 103cm, habe schon ca. 5 kg zugenommen.

es geht mir nicht so gut, meine niere ist verstaut und dadürch habe ich wehen ab und zu, muss viel liegen, nehmne dadurch auch mehr zu :-)

Beitrag von sussu78 30.09.10 - 10:59 Uhr



Uuuuiii....da wünsch ich dir gute Besserung#liebdrueck

Beitrag von alohawauwau 30.09.10 - 10:56 Uhr

huhu

bin zwar ein dezembi aber ein später. bin nun bei 27+3 und mein abuchumfang liegt bei 109cm und zugenommen hab ich schon 12,5kg. Bilder sind in VK.

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 27+3#verliebt

Beitrag von doris1982 30.09.10 - 11:00 Uhr

Hey,

ich bin genau bei 25+0 und mein Bauchumfang beträgt 108 cm... #schwitz
Ich habe insg. genau 10 kg zugenommen #schwitz #schwitz
Fühl mich schon mitlerweile etwas scherfälliger und "schwer", aber was solls, hauptsache dem Kleinen geht's gut, die Kilos gehn nachher schon wieder runter.
Habe keine Schwangerschaftsstreifen und noch keine geschwollenen Füße...

Ich nehme gar nix, keine Tabletten. Ich habe manchmal etwas Herzflattern bzw. einen erhöten Puls... Aber meine FA meinte, das wäre total normal!

Ich bin zur Zeit ziemlich Ängstlich und voller Sorgen... die Hormone machen mir zu schaffen! ;-)

Ansonsten geht es mir gut mit meinem Bauchi!!! :-)

Noch eine schöne Restschwangerschaft!!!

Beitrag von mopsi2008 30.09.10 - 11:05 Uhr

Der ET Termin unserer Maus ist am 23.01.2011.

Letzte Woche war mein Bauchumfang 98cm, zugenommen habe ich jetzt 6kg, laut FÄ aber total ok, weil ich am Anfang auch 5 Wochen lang gelegen habe.

Unsere Maus hat ihre festen Zeiten wann sie turnt und so langsam merkt man es schon ganz schön von außen #verliebt

Hatte jetzt mal bissl Wasser in den Beinen, ist aber schon wieder besser geworden, denke das kam vom vielen rum werkeln.

Meine Hebamme lerne ich am 14.10 nach unserem Umzug kennen, freu mich schon riesig drauf weil sie am Telefon einen super netten Eindruck macht und ich bei ihr auch viel machen kann. Sie bietet Akupunktur, Yoga und Schwimmkurse an. Mal sehn was ich davon alles mache.

LG Steffi & Mia-Sophie 23+4

Beitrag von sussu78 30.09.10 - 11:06 Uhr


danke, dir auch eine schöne Rest#schwangerschaft#liebdrueck

Beitrag von moeriee 30.09.10 - 11:02 Uhr

Huhu!

Ich hab' zu viel zugenommen und einen Bauchumfang von 112 cm. Ich sehe aber auch schon aus, als würde ich gleich entbinden wollen. #rofl Selbst meine Hebi meinte gestern: "Man, du hast aber schon ein ganz schönes Bäuchlein!" #hicks Na ja! Schwanger halt! ;-)

Ansonsten hab' ich derzeit mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Und wenn ich viel mache (z.B. im Haushalt), dann tun mir gleich alle Knochen weh. :-(

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von melina24-09-07 30.09.10 - 11:02 Uhr

bin auch ne späte dezembi, habe et 28.12, BU 90 cm und 3 kg mehr aufm bauch! ;-)

Beitrag von blackcat9 30.09.10 - 11:06 Uhr

Hallo.

Bin jetzt 26+3 und habe insgesamt 3,7kg zugenommen. Meinen Bauchumfang müsste ich mal wieder messen. Die letzte Messung ist jetzt 4 Wochen her und da hatte ich 82cm. Ein bissl mehr wirds wohl inzwischen geworden sein. :-)

Ich nehme täglich 500-600mg Magnesium (wegen Unterleibsschmerzen und so). Ansonsten gehts mir recht gut. Nur heute ist son blöder Tag: Nur Stress auf Arbeit und meine Mandeln sind entzündet. Hoffe, das bessert sich bald wieder. Müdigkeit hält sich in Grenzen. Gott sei Dank schläft mein Sohn nachts gut, so dass ich auch schlafen kann, wenn mir die Kleine nicht grad auf der Blase rumtrampelt. ;-)

LG
Franzi mit Colin, Bauchmaus und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von sussu78 30.09.10 - 11:11 Uhr


Ja mein kleiner hüpft mir nachts wenn ich ins Bett gehe auch fast jede nacht auf die Blase und turnt richtig kräftig rum hihihi...its Partytime glaub ich:-p

Mein Sohn wacht nachts auf, da steh ich auf um ihm ein bisschen Tee zu geben, ansonsten schlaf ich auch genug.

Wünsch dir alles gute!#liebdrueck

Beitrag von libella030 30.09.10 - 11:08 Uhr

mir gehts bestens könnte Bäume ausreißen

Bauchumfang weis ich nicht

Medikamente muss ich einige nehmen : magnesium, Eisen, Folio und denke ab heute oral Wehenhemmer

liege seid 23.09. im Kh wegen vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhals verkürzung

Kindchen geht es bestens tritt mich fleißig

hoffe komme bald wieder Heim und kann den rest der ss genießen

Beitrag von sussu78 30.09.10 - 11:17 Uhr


Uuui vorzeitige Wehen, du arme. Das hatte ich bei meinem ersten auch aber ab der 33/34 ssw erst. War da 10 Tage im KH am Wehentropf. Hoffe es passiert mir diesmal nicht wieder.

Gute Besserung!#liebdrueck

Beitrag von libella030 30.09.10 - 11:21 Uhr

ja hab jetzt auch 7 tage tropf hinter mir

bin heute übrigens 26+2

Beitrag von lenasonnenschein 30.09.10 - 11:10 Uhr

Hallo an liebe Januar Mamis und alle anderen natürlich auch :-)

Ich bin 23+5 heute und habe derzeit ein BU von 108 und schon stolze 15KG zugenommen #augen ... ich esse wohl zuviel.. aber am sonsten gehts mir soweit gut, nur meine Hüfte läßt grüßen, wenn ich mich etwas zu sehr übernehme... Und gegen mein Sodbrennen was ja zur zeit faßt Täglich ist, Trinke ich viel kalte FrischMilch oder kakao das schafft dann immer linderung, bei mir zumindest...

Wünsche dir und dem rest natürlich auch noch eine schöne Kugelzeit :-)

Lg Lena + #schrei und Family

Beitrag von wuestenblume86 30.09.10 - 11:13 Uhr

Huhu #winke

Den Bauchumfang habe ich bisher noch nicht gemessen #schwitz hält sich aber noch in Grenzen auch wenn es mittlerweile sichtbar ist #freu
Die Waage zeigt -1 bis 0 kg #huepf meine zu Beginn abgenommenen Kilos sind alle nur am Bauch wieder gekommen.

Ich nehme hochdosiert Magnesium und sollte eigentlich Eisentabletten nehmen #schein aber die vertrag ich nicht so gut und lass sie daher öfters weg #hicks
Die Niere quält mich jetzt wieder jeden Tag mehr :-( die Urinwerte sind aber unverändert und ich denke einfach, dass der Nierenstau wieder mehr drückt und langsam quetscht sich unser Fratz auch gern richtung Niere.

Alles Gute

Beitrag von nadja.1304 30.09.10 - 11:26 Uhr

Probiers mal mit Kräuterblut aus der Apo. Schmeckt zwar nicht grad super, macht aber keine Verstopfung oder so.
LG

Beitrag von wuestenblume86 30.09.10 - 11:38 Uhr

Danke!

Ja ich trinke auch schon eisenangereicherte Säfte ;-) Wert halten reicht mir derzeit auch. Hab da meiner FÄ widersprochen als sie sagte ich solle wieder Eisentabletten nehmen :-p mein Magen rebelliert schon bei Paracetamol, Buscopan und Magnesium :-[

Nächsten Montag ist wieder Termin #schwitz mal schauen was es da neues gibt und ob sich mein gmh wieder verändert hat. #klatsch

Beitrag von nadja.1304 30.09.10 - 11:25 Uhr

Hallo, #winke

bin heute bei 23+5, hab bisher 6 kilo zugenommen, Bauchumfang weiß ich nicht. Heut hab ich ziemlich Kopfweh und bin auch müde, aber die letzten Tage war ich wie ein Hamster auf Speed. :-) War vielleicht etwas zuviel. Samstag gehen wir Kommode für Babys Sachen kaufen, bin schon total nervös. Alles wird immer mehr Realität.
Seit mir ein Osteopath die Hüfte grade gebogen hat, hab ich überhaupt keine Schmerzen mehr, und gestern war Vorsorge bei der Hebi, alles super. In zwei Wochen startet unserer GVK.
Baby turnt wie verrückt in mir, manchmal denk ich, wenn die Stärke der Tritte mit der Größe zunimmt, fall ich bald um, wenn sie mich boxt. :-)

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag,
LG Nadja mit Bauchmausi

Beitrag von bothur2009 30.09.10 - 11:32 Uhr

Hallo,
Ich bin jetzt in der 25+5 SSW mein Bauch umfang ist 115cm und ich habe bis jetzt immer nur abgenommen, hoffe ja das ich am 18.10 mal etwas dann zu genommen habe beim Fa auf der waage!!!

Naja mir geht es so weit ganz gut ausser die schmerzen in den leisten also die doofen Mutterbänder machen mir das leben zur hölle!!!
Das zeigt sich so das ich Nachts wach werde wenn ich mich drehe vor schmerzen und Tagsüber wenn ich irgendwo sahs und dann aufstehe schmerzen habe aber sonst ist alles okay!!!
Ich nehmme Eisentabletten und Kräuterblut weil mein Eisen so was von im Keller ist das meine Hebi es gesagt hat, dafür nimm ich aber weniger >>>>>Eisentabletten damit es nicht zu viel wird!!!
JA durch das wetter bin ich oft sehr müde und habe keine lust etwas zu machen!!!


Vera mit Angelika 5jahre und #baby girl im bauch 25+5

Beitrag von nicianna 30.09.10 - 11:48 Uhr

:-)hallöchen!

Bin fast schon in der 27 ssw und mein Bauchumfang beträgt ca.100 cm#huepf.
Habe bis jetzt noch nicht viel zugenommen..ca.1kg.Wird aber noch anders!



#winke nicianna+#ei

Beitrag von antonia0383 30.09.10 - 12:07 Uhr

Hu

Ich bin in der 24.Woche, mein Bauchumfang beträgt mittlerweile 108cm.

Zugenommen hab ich bis jetzt 8 Kilo.

Ich fühl mich sehr fit und sehr gut , noch!

Meinen kleiner Mann macht mittlerweile Beulen am Bauch , die man von Außen sehen kann.#verliebt
Das ist sooooo schön . :)

Lg#winke

Beitrag von lenamaria1901 30.09.10 - 12:38 Uhr

Huhu #winke


ich mag mich gaaaaaaarnicht mehr auf die Waage stellen die zeigt mit immer böse zahlen#heul. Bin jetzt 26 ssw und habe schon 10 kg zugenommen #schwitz.
Hilfeeeeeeeeeeeee wo soll das nur hinführen vielleicht brauch ich ja bald meine Beine nimmer kann ich durch die Gegend rollen sieht bestimmt lustig aus #rofl.

Naja in 5 Tagen gehts wieder auf die Waage aber ich will net dafür aber meine FA #zitter

Grüßle und einen schönen Donnerstag euch allen noch#winke

Beitrag von weidenkaetzchen 12.10.10 - 19:51 Uhr

ich bin ab morgen in der 29. ssw und habe am 4.1. ET.

Seit letzter Woche gehts mir leider nicht so gut, alles war bestens bis meine FÄ letzten Dienstag bei der VU einen verkürzten GMH festgestellt hat und seit dem muss ich liegen und darf nicht mehr arbeiten.
Muss auch die max. Dosis an Magnesium täglich nehmen und hoffe dass ich noch ein paar Wochen durchhalte...

Mein BU ist bei 90 cm und zugenommen hab ich bis jetzt 5 kg. Fühl mich eigentlich total wohl in meiner Haut =) Wenn die Bettruhe halt nicht wäre...

weidenkätzchen mit bauchzwerg 28+0