Römer Baby Safe ( Erfahrunden)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey1402 30.09.10 - 11:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen von einer Bekannten einen fast ungebrauchten Römer Baby Safe.

Jetzt wollte ich mich mal umhören wer damit erfahrung hat???

Brauche ich dafür diesen Isofix???




Danke schonma für die Antworten... :-)

Lg Honey mit Bauchmaus ( 17 SSW)

Beitrag von melkoss 30.09.10 - 11:10 Uhr

huhu #winke,
wir haben uns auch einen römer gekauft,in diesen sollen die kleinen wohl länger reinpassen als in einen maxi cosi.
einen isofix haben wir auch dazu,brauchen brauchst du den nicht unbedingt aber ich finde es persönlich einfacher.da brauch ich nicht jedesmal den baby safe ab und anschnallen (was bei meinem auto echt schwierig ist da der gurt gerade so reicht) sondern brauch ihn nur reinklicken.

lg

Beitrag von honey1402 30.09.10 - 11:15 Uhr

Okay danke für deine Antwort...

Lg Honey

Beitrag von miau2 30.09.10 - 11:40 Uhr

Hi,
wir haben bei beiden Kindern den Römer Babysafe Plus (Modell von 2006) benutzt.

Ob du ihn mit Isofix verwenden kannst hängt vom Modell ab. Müssen tust du es nicht, allerdings wäre es noch ein kleines zusätzliches Plus bei der Sicherheit und der Bequemlichkeit.

Wir hatten damals noch kein Isofix, haben ihn immer ohne benutzt und waren sehr zufrieden.

Viele Grüße
miau2