Starke Neurodermitis,habt ihr Tipps??Brauche dringend Hilfe.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jb131007 30.09.10 - 11:03 Uhr

Hallo,

ich habe starke Neurodermitis und seit ich schwanger bin ist es kaum mehr auszuhalten.die haut ist noch trockener.
Die schlimmsten Stellen sind mein Hals und Gesicht.

Ich hab so lange drauf gewartet schwanger zu sein und jetzt kann ich es kaum genießen.

Hab seit Tagen vor Juckreiz nicht mehr geschlafen.

Habt ihr vielleicht tolle Tipps??
Wenn möglich mal ohne Cortison(danach wirds nur schlimmer).

Stelle mir manchmal vor wie es für den wurm im bauch sein muss wenn ich immer schmerzen habe und mich kratz..

Danke für eure Hilfe.

Jenny 20.SSW

Beitrag von minda 30.09.10 - 11:07 Uhr

Hallo,
unser Sohn hatte auch neurodermitis.
wir mussten ihn in schwarzen Tee baden laut hebamme.
was auch gut geholfen hat war die adopt creme.
gruß

Beitrag von michback 30.09.10 - 11:21 Uhr

Bei mir lindert Multilind silber. Hab es aber nur an den Händen und im Herbst/Winter. Meinen Sohn hab ich in Meersalz oder Sole gebadet.

LG
Michaela

Beitrag von nacira-richi 30.09.10 - 11:32 Uhr

Hallo,

ich hab das selbe Problem, meine normale Creme hilft gar nicht mehr und jetzt nehm ich nur noch reine Freutigkeitscreme, muss aber ständig nachcremen weil die Haut alles wegsäuft, dafür juckt es jetzt aber nicht mehr so soll. Am besten nochmal zum Hautarzt und dir was verschreiben lassen, die Haut verändert sich durch die Hormone und deshalb sind meine alten Pflegeprodukte jetzt erstmal für die Tonne.
Ich werd am Wochenende fürs Gesicht und Hals(auch bei mir am schlimmsten) mal Quark ausprobieren als Maske.

Viel Glück, Nacira