Hab gleich Termin zur Pränataldiagnostik...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickilein1985 30.09.10 - 11:06 Uhr

... und ich hab so Angst!!!

Vor 2 Tagen wurde beim 1. Screening eine erhöhte NT festgestellt (3,11mm). Wurde sofort zu nem Spezialisten überwiesen. Hab heute um 14 Uhr den Termin und ich bin so nervös und aufgeregt. Hab heute Nacht fast nicht geschlafen.
Ich hol meine Mama zur Verstärkung mit, weil mein Schatzi leider arbeiten muss. Ich bin so froh wenn das rum ist und ich ein hoffentlich gutes Ergebnis gesagt bekomme!

Beitrag von zuckerpups 30.09.10 - 11:08 Uhr

Ich drück Dir die Daumen!

Was sagen denn die Blutwerte? Hast du da schon ein Ergebnis?

Beitrag von nickilein1985 30.09.10 - 11:34 Uhr

Meinst du die Blutwerte von den 2 Hormonen die dann noch bestimmt werden?? Da bekam ich noch kein Blut abgenommen. Denke mal das wird dann heute gemacht falls was auffällig ist.

Beitrag von zuckerpups 30.09.10 - 12:21 Uhr

Puh, ich meine, es sind 3 Werte, aber WAS da genau bestimmt wird (ob das Hormone sind), weiß ich nicht. Bei mir wurde das immer am selben Tag gemacht.

Aber bei einer Freundin war es auch so, beim FA Nackenfalte auffällig (<3cm), ein paar Tage später beim Spezialisten alles top. Wären sie gleich ein paar Tage später gegangen, hätten sie sich ein paar sorgenvolle Nächte gespart, aber das weiß man ja vorher nicht.

:-)

Beitrag von mellj 30.09.10 - 11:09 Uhr

hi

meine daumen sind gedrückt das alles gut ist!ich hab 2 freundinen bei denen das aufällig war und dann bei der feindiagnostik war alles gut!

lg mellj 33ssw

Beitrag von buegelfee2010 30.09.10 - 11:30 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt. Deine Aufregung ist sicher für jeden verständlich. Versuche positiv zu denken.