brauch mal Meinungen...

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von lia09 30.09.10 - 11:06 Uhr

Habe hier gestern etwas angeboten was ich auch noch in anderen Foren hatte etc.Eine userin fragte mich nach Bilder,da im vk die man nur sehn konnte wenn man freund ist,bin noch nicht langhier und weiss nicht wie ich es anders einstellen.Sie schickte mir ihre email addy.Ich war aber gestern abend nicht mehr on somit konnte ich noch keine Bilder senden.In der zeit kaufte es jemamd anderes in einem anderen Forum mit fester Zusage austausch der bv und adresse usw.

Jetzt bekomm ich hier von der userin die Bilder wollte, freche mails,warum ich nicht mehr on war(ich hab 4 kinder,kann nicht rund um die uhr on sein) und sie bezeichnet mich als schwarzes Schaf was sagt ihr dazu???

Sie fragte erst mal nur nach bilder mehr nicht!!!Was sagt ihr dazu?bin ich ein schwarzes schaf weil ich dem verkauft habe der als erstes zusagt???LG

Beitrag von jolina07 30.09.10 - 11:08 Uhr

Ja ich würde sagen, wer zuerst kommt...

Kann ja keiner von dir verlagen das du bis weiß ich was on bist, wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.

Meine Meinung!

Beitrag von sawa1985 30.09.10 - 11:14 Uhr

Hi,
also ich finde nicht, dass du ein schwarzes schaf bist, da sie ja schließlich noch nicht mal die bilder gesehen hatte und sie auch nicht verlangen kann, dass du 24h online bist! Zudem kannst du deine Sachen verkaufen, an den du willst, bist zu nichts verpflichtet, wenn nur ne anfrage auf bilder besteht! lass dich von ihr nicht unter druck setzen!

LG

Beitrag von criseldis2006 30.09.10 - 11:35 Uhr

Hallo,

es gibt wirklich Leute, die denken man wäre 24 h online. Ich z. B. bin unter der Woche öfter online von der Arbeit aus. Ab Freitags 12 Uhr bis Montags morgens bin ich so gut wie nie online, weil mir meine Familie und insbesondere meine Kinder wichtiger sind.

Du bist KEIN schwarzes Schaf, nur weil du ihr keine Bilder geschickt hast. Ein schwarzes Schaf ist man dann, wenn man einen Kauf zusagt und nicht bezahlt oder die Ware trotz Bezahlung nicht verschickt.

Ich hatte jetzt 2 Auktionen in E***, die beide von einer Person gewonnen wurden. Die liefen am 12.09.2010 aus. Am 16.09.2010 war das Geld da und am 17.09.2010 habe ich die Ware zu Hermes gebracht. Am 18.09.2010 eröffnete die Käuferin 2 Fälle wegen eines nicht erhaltenen Artikels. Es ist schon ärgerlich, wenn die Käufer nicht mal abwarten können.

LG Heike

Beitrag von carrie23 30.09.10 - 11:48 Uhr

Naja ich finde schon dass du hättest warten können ob die Userin auch kaufen will immerhin geht es hier ja um nicht mal 24 h wenn ich das richtig lese.
Ich wäre auch enttäuscht wenn ich Interesse bekunde, der Verkäufer dann nicht mehr on ist und sobald er wieder on ist die Sachen schon verkauft sind.
Genauso wie DU können Käufer nämlich auch nicht 24h am Tag on sein.
Ich hab hier auch shcon gekauft, reserviere immer für einen Tag da ich die Sachen wenn ich für die Kinder kaufe auch gerne meinem Mann zeigen möchte.
Wenn die Sachen dann innerhalb dieser 24h weg gewesen wären wäre ich auch sauer gewesen da ich ja Interesse bekundet habe und ich finde diesen 1 Tag kann man warten.
Und wenn ICH sage ich melde mich innerhalb eines Tages dann tue ich das auch, da kannst du jeden fragen.
Im Endeffekt ist sie wahrscheinlich enttäuscht weil sie nicht die Möglichkeit hatte die Sachen zu kaufen und wenn du ganz tief in dich gehst wirst du zugeben müssen: Du wärst es auch.

Beitrag von lia09 30.09.10 - 11:53 Uhr

sie hatte nicht reserviert!!! sie wollte nur bilder sehn...was wäre gewesen wenn sie dann sagt sie will nicht,und der anderen dann auch nicht.Hätte sie reserviert hätte ich gewartet aber ich kann doch nicht nur wenn einer sagt möchte bilder warten was raus kommt.Und jeder verkauft doch dem der als erstes zusagt.Klar wäre ich auch entäuscht gewesen aber das ist im kauf und verkauf nun mal so...Dann hat man halt auch leider mal pech das einer eher war.Und gleich frech zu werden das geht garnicht!

Beitrag von carrie23 30.09.10 - 12:36 Uhr

Du, ich hätte aber auch nicht auf gut Glück reserviert ohne zu wissen was ich da kaufen möchte.
Ist doch klar dass sie Bilder sehen will, oder meinst du nicht?!
Ich persönlihc hab schon kein Interesse mehr wenn jemand in sein Angebot schreibt "Bilder sende ich zu".
Entweder derjenige will verkaufen dann möchte ich aber gleich Bilder sehen ohne lästiges PN hin und her geschreibsel oder er wird hier viel Pech beim Verkaufen haben.
Was verstehst du unter frech?
Nur weil sie dich als schwarzes Schaf bezeichnet?
Das ist nun einmal ihr Empfinden.

Beitrag von wasnun 30.09.10 - 13:03 Uhr

Ich finde es geht hier drum....wer zu erst kommt, mahlt zuerst.
Wenn ich in einen Laden gehe und was kaufen will, und die Kundin vor mir nimmt das letzte in der Gr. kann ich auch nicht sagen ich wollte es noch ansehen oder.....??????
Dann hat sie es genommen und es ist weg....PECH für mich.

So ist das nun mal im Leben.

lg wasnun

Beitrag von lefteri 30.09.10 - 12:01 Uhr

Nein schwarzer Schaf bist du Defensive nicht,
schwarzer Schaf ist ja was ganz anderes.

Ich verkaufe auch in andere Forums an und geb es denen die zuerst kaufen mit ne festen zusage.

Wenn ich warte, bis die anderen antworten oder so ne,
verkauf es auch an denen die zuerst zugesagt haben.

Meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt.

Beitrag von carrie1980 30.09.10 - 12:43 Uhr

Hi,

also in diesem Fall hätte ich an ihrer Stelle auch gedacht,dass du erstmal auf ihre Antwort wartest... Aber ich kann auch verstehen,dass du es einfach nur verkaufen wolltest. Wer zuerst zusagt bekommt es.

Aber : ich habe dir vor über 1 Monat Geld überwiesen für Sachen die ich bisher nicht bekommen habe!

Versichert per Hermes - nur weil du die Adresse vertauscht hast...meine Tochter ist aus der Größe inzwischen raus!! DAS find ich viel schlimmer ehrlich gesagt...

Dazu äußerst du dich auch nicht mehr!!

LG Carrie

Beitrag von ayleensmama 30.09.10 - 13:42 Uhr

ALSOOOO... Es geht hier um MICH...deswegen nehme ich nun auch mal Stellung dazu!!!!

Sie hat einen Beitrag geschrieben.... ich habe dann auf dem Beitrag geantwortet.... NIX KAM....
Dann hab ich sie nochmals über VK angeschrieben was den nun wäre, ich habe interesse und würde gerne bilder sehen... Sie sagte dann in ihrer VK wären welche, können aber nur freunde sehen habe ich dann zurück geschrieben, sie antwortete dann wie sie das einstellt, ich wusste es nicht, sie schrieb dann das ich ihr meine emailadresse geben soll, hab ich gemacht.. dann kam keine antwort mehr ( das war gestern!)
Heute eröffnete sie nochmals einen Tread, ich sie dann wieder angeschrieben über VK wann ich denn die Bilder bekomme?!

Dann kam nur zurück: sorry die sachen sind verkauft!

hallo??? Wozu schreibe ich sie an? 3 mal?
das zeigt doch das mein interesse groß ist oder nicht?
Dann bietet sie es heute nochmal hier an OHNE mir vorher mal bilder zu senden die ich schon gestern haben wollte!

Das ist in meinen Augen UNVERSCHÄMT!!!!!!!!!!!!

Beitrag von ayleensmama 30.09.10 - 13:49 Uhr

AUSSERDEM wenn sie mir Bilder schicken wollte dann war ich doch die 1. die angefragt hatte oder nicht?????
Vielleicht hat sie die bilder in einem Anderen Forum so reingesetzt wo man sie sofort sieht, ich musster erst 2 mal anfragen damit ich sie sehen hätte können.

Beitrag von lucienne91 30.09.10 - 14:35 Uhr

Im ersten Moment hätte ich gedacht sie ist das "Opfer" .. wenn ich mir aber deine Geschichte anhöre, hast du schon Grund sauer zu sein und sie hätte sich einfach mal melden können. Wenn ich mir den mittelsten Weg suche, denke ich, es ist einfach dumm gelaufen.

LG

Beitrag von br0211 30.09.10 - 15:00 Uhr

Deshalb ein schwarzes Schaf??#kratz

Also ehrlich, das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein,oder?

Dir ist doch nix passiert, außer dass Du "was" nicht bekommen hast. Deshalb ist diese VK für mich noch lange kein schwarzes Schaf.

#augen

LG Michi

Beitrag von ayleensmama 30.09.10 - 15:08 Uhr

für mich ein schwarzes schaaaf ja mein ernst, ich werde bei ihr nix mehr anfragen... habe ja nicht gesagt das ich sie als solches melde... aber mein persönliches...
LG Manuela