Wann KH-Besichtigung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kosmee 30.09.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

mir kam blitzartig die Frage in meinen Kopf geschossen, wann man sich denn die mögliche Entbindungsklinik mal anschaut.

In der Urbia-Schwangerschaftsübersicht steht: im 4. Monat.

Find ich irgendwie ganz schön früh...

Und ich bin ab nächster Woche im 5. Monat!

Weiß auch nicht, komm nicht so in den Tritt. Die Wochen vergehen irgendwie total schnell.
Sonst regele im immer alles andere super schnell, aber nun in meiner Scvhwangerschaft... Komisch #schwitz

In welcher SSW habt ihr das also gemacht?
Und wann meldet man sich am besten schon für die Geburt an?

Ich bin mir eigentlich schon zu 99% sicher, wo ich entbinden möchte.

Danke für Antworten!#winke

Kosmee (15. SSW)

Beitrag von wuestenblume86 30.09.10 - 11:17 Uhr

Hallo!

Wir wollten uns eigentlich jetzt im September die in Frage kommenden Kliniken anschauen #schwitz naja nun durfte ich mir eine längerfristig anschauen und gleich die Betten testen #aerger

Wir haben es nun für den nächsten Monat festgesetzt!

Im Prinzip ist es egal. Auf den Internetseiten der jeweiligen Krankenhäuser gibt es immer einen festen Termin im Monat wo man schauen kann und denen ist es wohl egal in der wievielten Woche du bist. :-)

Aber mein Tipp #schein schaut sie euch nie zu spät an...man weiß leider nie was kommt.

lg #winke

Beitrag von jeanettestephan 30.09.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

wir wollen am 20. Oktober den Kreißsaal besichtigen gehen, da bin ich in der 29. SSW. Ich weiß ja wo ich hin möchte und von daher gehen wir erst dann hin. Das KH ist nur ca 20 Minuten entfernt von unserer Wohnung.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (26.SSW) #blume

Beitrag von montana82 30.09.10 - 11:23 Uhr

Hallo,

ich würde so im sechsten Monat damit anfangen.

Bie mir gibt es leider keine Auswahl. Lt. Empfehlung meiner FÄ muß es eine Klinik mit Kinderklinik sein. Und davon haben mir nur eine...

Habe bei 34+0 einen Termin zur Geburtsbesprechung. Werde vorher auch keinen Kreißsaal besichtigen, da es ja egal ist, ob der mir gefällt oder nicht...

LG

Anastasia 32. SSW