Wie viel Milchprodukte mit 1 Jahr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dudelhexe 30.09.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekommt seitdem sie etwa 6 Monate alt ist Käseprodukte und hat die immer gut vertragen.

Nächste Woche wird sie 1 Jahr alt. Habe ihr heute zum 1. mal einen Bio Himbeerjoghurt angeboten, den sie unheimlich gerne gegessen hat!
Wie viel darf sie davon essen? Ich meine mich dran zu erinnern, dass man einem Baby nicht mehr als 200g täglich geben sollte. Aber wenn sie nen 150g Becher isst, sind wir da ja schon fast angelangt.

Oder kann sie jetzt mit 1 Jahr mehr essen.

Beitrag von fluvy 30.09.10 - 11:41 Uhr

Hallöchen,

also meiner Meinung nach kann sie alles essen. Ich habe mit 1 Jahr gar nicht mehr darauf geachtet. Wenn sie eben 2 Joghurts möchte dann soll sie diese essen.
Aber habt ihr schon mal gehört das die sogenannten BIO Produkte viel schlechter abschneiden als die normalen, und das dies alles nur Betrug ist?
Habe mir ausführlich einen Beitrag dazu angeschaut und ich schei..... auf BIO das ist nur Geldschneiderei.

Lg

Beitrag von dudelhexe 30.09.10 - 11:48 Uhr

Da waren jetzt halt kein Aromen drin und so ein Zeugs. Deshalb hab ich den genommen. Fand ihn besonders lecker, war auch nicht so flüssig.