was macht ihr so schönes um eure langeweile zu vertreiben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume-82 30.09.10 - 11:27 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin nun heute den ersten tag zu hause wegen vorzeiter wehen usw. und jetzt fällt mir die decke schon auf den kopf....ahhhhh#augen

was macht ihr den ganzen schönen tag...wenn ihr euch schonen müsst?

über viele vorschläge wäre ich euch echt dankbar...denn bis zum errechneten et 30.12. ist es noch lange hin...

#liebdrueck

Beitrag von mischni 30.09.10 - 11:35 Uhr

hallo sonnenblume!

also ich kann das nachvollziehen!
hab 15.11 termin und bin schon seit 1.juni daheim, weil meine chefin das so wollte!

ich hab die zeit am anfach gar nicht genießen können!
die perfekte hausfrau bin ich auch nicht, d.h. der putzflash is auch ausgeblieben!

saß viel am laptop und hab mich inspirieren lassen, bezüglich babyausstattung, war ein super kunde bei amazon;-)

freunde mobilisieren, leut einladen zum kaffee oder tee!
habe bücher verschlungen!
viel schwangerschaftslektüre gelesen!
je nachdem wieviel du machen darfst-spazierengehen, bissi bummeln ganz ohne stress und zeitdruck!
leichte gymnastik mit pezziball oder auf der matte mit entspannungsmusik!
ach ja meine steuererklärung hab ich auch gemacht-war aber nicht so spaßig aber zeit hatte ich ja!

lauter so zeug!

lg und eine gute zeit!
miri

Beitrag von spark.oats 30.09.10 - 11:37 Uhr

Ich habe DVDs geschaut, hing vorm Laptop, hab gaaanz viel gelesen.. :)

Beitrag von wuestenblume86 30.09.10 - 11:42 Uhr

Hallo!

Ich habe BV und soll mich sehr viel schonen #augen das nevrt tierisch. Würde so gerne mehr raus, shoppen, Freunde treffen aber ich merke schnell, dass es zu viel ist.

Ich habe heute länger geschlafen ;-) grade gefrühstückt und geh gleich mal baden #freu Fernsehn schauen mag ich leider garnicht und Bücher kann ich auch nicht mehr sehen.....zumindest nicht auf Dauer.

Bis zum Termin unseres Fratzes ist es auch noch einige Zeit hin #klatsch naja mitte Oktober kommt jetzt erstmal das Kinderzimmer und dann kann ich mich ans Waschen und einräumen machen #huepf

Hast du schon alles/vieles?

lg

Beitrag von sonnenblume-82 30.09.10 - 12:08 Uhr

ich habe auch ein bv wegen der vorzeitigen wehen halt. ist voll blöd. uns fehlen schon noch ein paar sachen. kleidung deko fürs kinderzimmer windeln usw. na ja ich werde auch mal im internet schauen ob ich dort noch schönes sachen finde. weiß aber auch gar nicht wie viel man an bodys usw kaufen soll...

Beitrag von schwesterannika 30.09.10 - 11:43 Uhr

Habe ET im Februar und bin schon seit Anfang Juli zuhause :(
Ich habe momentan das Basteln für mich gefunden und jetzt bastel ich Holzkisten bzw verschöner sie :)
Oder DVD gucken,lesen,Internet und telefonieren.

Beitrag von mff 30.09.10 - 11:57 Uhr

Hi
auch ich bin inzw. die 8 Woche zu Hause...
Und glaub es mir... du bekommst die Zeit soooo schnell rum.
Ich habe mich auch an die Steuererklärung 2009 gemacht und viiiiel Internet.
Fernsehen muss ich sagen, habe ich tagsüber gar nicht.

Darf eigentlich nicht viel machen... nicht putzen, keine Gartenarbeit, nix heben... ;-(

Ansonsten fällt mir noch alternativ ein: lesen (wer es mag- ich nicht! ;-) ), puzzeln, Steuererklärung für 2010 anfangen... dann ist es mit Zwergi 2011 einfacher.
Wenn es bei mir ging, war ich einfach mal im Kinder-Second-Hand, oder ab und an mal so in der Stadt bisschen bummeln... ging meist aber nicht länger als ne Stunde ;-(
So dann kannst dich noch schlau machen w/ Kindergeld, Elterngeld, Kreißsaalbesichtigung, GVK...und und und... da wird dir nicht langweilig... weiß gar nicht wie ich es gemacht hätte, wenn ich gearbeitet hätte.. ;-)))

Und seit einer Woche habe ich mich dann doch mal über die KiZi Gestaltung gemacht.. mein Mann war zuerst sehr skeptisch... aber ihm gefällt es wohl inzw. auch ;-)

Genieße die Zeit...sie geht viel zu schnell vorbei.

LG mff

Beitrag von 3aika 30.09.10 - 12:26 Uhr

ich muss mich auch schonen. Also fährt mein Mann die kinder zum kindergarten und holt sie ab, zum Glück hat ihm sein Chef das erlaubt, zwei wochen so spät zu arbeit zukommen.

Jetzt habe ich nicht einmal ein auto, weil er es jetzt braucht, also sitze und liege ich den halben tag auf dem sofa und gucke fern, wenn es mir besser geht, wasche ich die babysachen und koche, bis halb 5 bin ich alleine.

dann kommen die kleinen nach hause und es wird besser, dann lese ich den was vor oder spiel im sitzen mit den. dann gehen die schlafen gegen 20 uhr und mir ist wieder langweilig

am meisten telefoniere ich mit freundinen die schon babys bekommen haben und bestelle babysachen fürs internet