Kino - Konferenz der Tiere

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von binna1 30.09.10 - 11:42 Uhr

Wart ihr schon einmal mit Euren Kindern im Kino??? Ich möchte evtl. mit meiner Tocher in "Konferenz der Tiere" gehen. Im Nachbarsort haben wir ein kleines Schnuggeliges Kino (kein 3D), Sitze sind ebenerdig also nicht gestuft. Dort wir der Film auch zum Bundesstart angeboten. In einem andrem Kino wird der selbe Film in 3D angeboten hier sind die Sitzplätze gestuft. Hier könnte sie alles besser sehen. Was würdet ihr machen??? Ach ja es wird ihr erster Kinobesuch sein sie ist 5 Jahre alt.

Sabrina

Beitrag von hannah1010 30.09.10 - 12:53 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist auch 5 und war bis jetzt 2 Mal im Kino...beide Male allerdings nicht mit uns, sondern mit dem Kiga;-)

Gefallen hat es ihr total, aber es ist schon noch mal was anderes, ob man nen Film im Fernseher oder auf der Kinoleinwand sieht.

In 3D würd ich aber auf keinen Fall gehen...das ist glaub ich zu viel des Guten...


lg und viel Spass

tina

Beitrag von daviecooper 30.09.10 - 13:14 Uhr

Hallo!

Ich finde den Film nicht so passend für 5jährige.

Wir lesen das Buch gerade mit Viertklässlern in der Grundschule und denen fällt es nicht immer leicht, die Inhalte zu verstehen...

Wir wollen mit unserer Tochter (4 1/4 Jahre) jetzt das erste Mal ins Kino und gucken "Sandmännchen".

LG

daviecooper