Seltene Vornamen???!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nata003 30.09.10 - 11:55 Uhr

Hallo,
ich suche seltene jungen oder Mädchennamen könnt ihr mir dabei helfen?????! Wie findet ihr den Sela(Mädchen) oder Nando(Jungen)???

Danke
lgNataly 11SSW

Beitrag von lenasonnenschein 30.09.10 - 11:58 Uhr

Hallo Nata :-)

Eine Sela kenne ich und einen Nando auch :-)

Wir bekommen sehr wahrscheinlich ein Jungen und wenn ich meinen Mann davon überzeugen kann noch :-) Wird der Levian-Rene heißen

Lg und dir noch alles gute für die #schwanger

Lena und co

Beitrag von julimond28 30.09.10 - 12:00 Uhr

Hallo,

sela finde ich ganz gut!! Nando klingt nach einem Hundenamen!
Ich selbt bin jetzt nicht ganz für außergewöhnliche Namen!
Wenn es bei uns ein Junge wir wird es ein Louis!
Mädchen haebn wir noch eine Auswahl: Greta, Mattea oder Luisa!

LG

Beitrag von luzibaby 30.09.10 - 12:00 Uhr

Also ich lasse meinen seltenen Namensvorschlag gerade in "Baby-Vorbereitung" "auswerten". Leider mit bisher negativer Tendenz ;-)
Wenn ihn bisher kaum einer gehört hat, kann das scheinbar auch negativ sein.
Wir sind auch ehrlich gesagt noch recht planlos.

www.vorname.com hat ganz umpfangreiche Listen finde ich.

Sela hört sich für mich zwar irgendwie unvollständig an, aber dennoch irgendwie schön

Nando bringe ich persönlich immer mit Südländischem in Verbindung. Wär das zutreffend finde ich es gut, wär's nicht zutreffend, fänd ich es nicht so toll.

LG, Luzi

Beitrag von nadja.1304 30.09.10 - 12:11 Uhr

In Baby-Vorbereitung werden alle Namen zerfetzt, die nicht in den Top 50 vorkommen. Daran würde ich mich gar nicht orientieren. Ich find es eher hilfreich für mich, denn wenn man sich das durchliest und sieht, welche Namen 200mal vorkommen, weiß ich, welche ich nicht nehme. :-P
LG

Beitrag von sassi31 01.10.10 - 12:14 Uhr

Also ich lehne eher die Namen ab, die schon Sammelbegriffe sind.

Beitrag von psykossuesse87 30.09.10 - 12:00 Uhr

hy ich hätte da welche

Alicia

oder

Sharon

oder

Khesia

lg anna

Beitrag von anioleczek 30.09.10 - 12:10 Uhr

Hier sind tolle seltene dabei:

http://www.beliebte-vornamen.de/183-seltene.htm

Beitrag von la-floe 30.09.10 - 12:16 Uhr

Alicia...von wegen...

in der Klasse meines Sohnes gibt es 11 Mädchen, 2 davon heißen Alicia..also nix mir selten.

la-floe

Beitrag von lotta. 30.09.10 - 13:14 Uhr

Selten#kratz Im Osten in der Platte heißt doch jeder so

Beitrag von countryclaudi 30.09.10 - 12:08 Uhr

Wir haben damals darauf geachtet, dass nicht jeder so heißt wie unsere Tochter und wir sind damit gut gefahren: sie heißt Shirly

LG Claudia

Beitrag von kaa83 30.09.10 - 13:07 Uhr

Hey #winke meine heisst Sheryl #verliebt

Beitrag von minchen32 30.09.10 - 12:10 Uhr

huhu,

da mein freund inder ist bekommt unser kind sowieso keinen gewöhnlichen namen :-) mädchen wird navleen heißen und junge yuvraj (ausgesprochen juwrasch) ich hätte noch für Mädchen Priya oder Rani oder Shanti oder Angali. Und für JUngen finde ich Arjun sehr schön



LG Yasmin mit Bauchzwerg 22+5 #verliebt

Beitrag von sassi31 01.10.10 - 12:16 Uhr

Yuvraj - sicher ein interessanter Name, vor allem bei dem Hintergrund. Allerdings denke ich, er würde Schwierigkeiten haben, weil man ihn nicht spricht, wie er geschrieben wird.

Beitrag von nata003 30.09.10 - 12:11 Uhr

Mein Mann hat eine sehhhhhhhhr große Verwandschaft- eine sehr sehr große und da gibts schon Namen über Namen, will deshalb mal was neues und was anderes...
lg

Beitrag von mai75 30.09.10 - 12:22 Uhr

Als Jungennamen finde ich Mian sehr schön, der ist bei meinem Mann aber leider durchgefallen....

Beitrag von dresdnerin86 30.09.10 - 12:31 Uhr

Ich finde Joaquin sehr schön (gesprochen Dschoakin). Der Name ist hebräischen Ursprungs und bedeudet "Name Gottes".

Der Schauspieler Joaquin Phoenix heißt auch so ;-)

LG,
Gen

Beitrag von jujo79 30.09.10 - 12:33 Uhr

Hallo!
Na ja, selten ist ja relativ. Hier sind manche Namen selten, die in anderen Ländern vielleicht eher häufig sind.
Sela kannte ich noch nicht, finde ich aber ganz schön. Und Nando habe ich nur mal bei einem Fußballer gehört, finde ich nicht so schön.
Mir fallen sonst noch ein:
Jungen:
Elian
Nuri
Lovis
Sten
Cyriac
Anselm
Maurus
Maris
Immo
Tammo
Tome
Jorik
Birger
Gonda
Joop

Mädchen:
Tomke
Malaika
Marei
Merve
Pirkko
Kaysa
Freya
Phyllis
Skadi
Runa
Thora
Theda
Nieves
Seraphina
Azucena
Myrna

Ach, da weiß ich nicht sor richtig, wo ich aufhören soll.
Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 30.09.10 - 12:43 Uhr

Hallo!

Hm, Nando find ich etwas seltsam, find ich eher keinen Menschennamen. Aber das ist nur meine Meinung. :-D
Sela find ich nicht schlecht!

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 2 Wochen alt #sonne

Beitrag von doucefrance 30.09.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

hier mal einige Namen, die ich selten finde:
Mädchen:
Allegra
Dajana
Inken
Imke
Priska
Alizée
Elodie
Eugenie
Ellen
Frauke
Danja
Paulette
Abelena
Agneta (Anjetta gesprochen)
Henrike
Apollonia
Ascelina
Hortense
Camille
Josiane
Alexa

Jungen:
Kord / Cord
Asmus
Dankrad
Egbert
Fredericus
Martinus
Gerrit
Gunnar
Mathieu
Maurice
Maurizius
Hauke
Franjo
Alexis
Wilhelm
Dennis / Denis
Rene
Roland
Carsten
Thorsten
Roger
Rouven
Sören
Jörn
Samuel

Beitrag von sassi31 01.10.10 - 12:20 Uhr

Alexa, Frauke, Gerrit, Gunnar, Maurice und Dennis gleich mehrfach, Hauke, Rene, Sören, Jörn - alles Namen aus meinem Bekanntenkreis und der Nachbarschaft. Und damit meine ich die Kinder, nicht die Eltern.

Beitrag von kaa83 30.09.10 - 13:06 Uhr

Ich mag auch seltene Namen #winke
Unsre grosse Tochter heisst #verliebt Sheryl Ayleen Leia #verliebt (kommt vom französischen Cherie=Liebling)
Wenn das zweite ein Mädchen wird gibt es eine
#verliebt Jaina Antonia Ava #verliebt ("Dscha-iina" gesprochen)
Einen Jungen möchte ich #verliebt Maël Cerric #verliebt (heisst soviel wie geliebter Prinz) nennen, mein Mann ist aber mit dem Jungennamen nicht einverstanden und wir suchen planlos eine Alternative...

Beitrag von sassi31 01.10.10 - 12:20 Uhr

Jaina - Spielst du WoW?

Beitrag von nadinefri 30.09.10 - 13:17 Uhr

Mein Sohn heißt Jarno und meine Tochter wird Mieke heißen :-D

Beitrag von zigeunerlein 30.09.10 - 13:18 Uhr

Ich bin auch für seltene (aber gut auszusprechende) Namen ;)
Unsere "große" heisst Livia Kezia (das z wird weich gesprochen, also ss) und der Name von unserm Babyboy wird noch nicht verraten, weil ich selbst so froh bin endlich einen schönen seltenen NAmen gefunden zu haben. :)
Ansonsten würd ich noch:
Kian
Milan
Luan
Lias
Nino

und für Mädchen:
Deborah
Fabienne

schön finden...

oder such mal nach hebräischen Namen, besonders unter Mädchen Namen gibt es viele Schöne unbekannte Namen :)

Lg
Elly

  • 1
  • 2