Seltene Vornamen???!

Hallo,
ich suche seltene jungen oder Mädchennamen könnt ihr mir dabei helfen?????! Wie findet ihr den Sela(Mädchen) oder Nando(Jungen)???

Danke
lgNataly 11SSW

1

Hallo Nata :-)

Eine Sela kenne ich und einen Nando auch :-)

Wir bekommen sehr wahrscheinlich ein Jungen und wenn ich meinen Mann davon überzeugen kann noch :-) Wird der Levian-Rene heißen

Lg und dir noch alles gute für die #schwanger

Lena und co

2

Hallo,

sela finde ich ganz gut!! Nando klingt nach einem Hundenamen!
Ich selbt bin jetzt nicht ganz für außergewöhnliche Namen!
Wenn es bei uns ein Junge wir wird es ein Louis!
Mädchen haebn wir noch eine Auswahl: Greta, Mattea oder Luisa!

LG

3

Also ich lasse meinen seltenen Namensvorschlag gerade in "Baby-Vorbereitung" "auswerten". Leider mit bisher negativer Tendenz ;-)
Wenn ihn bisher kaum einer gehört hat, kann das scheinbar auch negativ sein.
Wir sind auch ehrlich gesagt noch recht planlos.

www.vorname.com hat ganz umpfangreiche Listen finde ich.

Sela hört sich für mich zwar irgendwie unvollständig an, aber dennoch irgendwie schön

Nando bringe ich persönlich immer mit Südländischem in Verbindung. Wär das zutreffend finde ich es gut, wär's nicht zutreffend, fänd ich es nicht so toll.

LG, Luzi

8

In Baby-Vorbereitung werden alle Namen zerfetzt, die nicht in den Top 50 vorkommen. Daran würde ich mich gar nicht orientieren. Ich find es eher hilfreich für mich, denn wenn man sich das durchliest und sieht, welche Namen 200mal vorkommen, weiß ich, welche ich nicht nehme. :-P
LG

25

Also ich lehne eher die Namen ab, die schon Sammelbegriffe sind.

4

hy ich hätte da welche

Alicia

oder

Sharon

oder

Khesia

lg anna

7

Hier sind tolle seltene dabei:

http://www.beliebte-vornamen.de/183-seltene.htm

10

Alicia...von wegen...

in der Klasse meines Sohnes gibt es 11 Mädchen, 2 davon heißen Alicia..also nix mir selten.

la-floe

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben damals darauf geachtet, dass nicht jeder so heißt wie unsere Tochter und wir sind damit gut gefahren: sie heißt Shirly

LG Claudia

17

Hey #winke meine heisst Sheryl #verliebt

6

huhu,

da mein freund inder ist bekommt unser kind sowieso keinen gewöhnlichen namen :-) mädchen wird navleen heißen und junge yuvraj (ausgesprochen juwrasch) ich hätte noch für Mädchen Priya oder Rani oder Shanti oder Angali. Und für JUngen finde ich Arjun sehr schön



LG Yasmin mit Bauchzwerg 22+5 #verliebt

26

Yuvraj - sicher ein interessanter Name, vor allem bei dem Hintergrund. Allerdings denke ich, er würde Schwierigkeiten haben, weil man ihn nicht spricht, wie er geschrieben wird.

9

Mein Mann hat eine sehhhhhhhhr große Verwandschaft- eine sehr sehr große und da gibts schon Namen über Namen, will deshalb mal was neues und was anderes...
lg

11

Als Jungennamen finde ich Mian sehr schön, der ist bei meinem Mann aber leider durchgefallen....

12

Ich finde Joaquin sehr schön (gesprochen Dschoakin). Der Name ist hebräischen Ursprungs und bedeudet "Name Gottes".

Der Schauspieler Joaquin Phoenix heißt auch so ;-)

LG,
Gen