13

Hallo!
Na ja, selten ist ja relativ. Hier sind manche Namen selten, die in anderen Ländern vielleicht eher häufig sind.
Sela kannte ich noch nicht, finde ich aber ganz schön. Und Nando habe ich nur mal bei einem Fußballer gehört, finde ich nicht so schön.
Mir fallen sonst noch ein:
Jungen:
Elian
Nuri
Lovis
Sten
Cyriac
Anselm
Maurus
Maris
Immo
Tammo
Tome
Jorik
Birger
Gonda
Joop

Mädchen:
Tomke
Malaika
Marei
Merve
Pirkko
Kaysa
Freya
Phyllis
Skadi
Runa
Thora
Theda
Nieves
Seraphina
Azucena
Myrna

Ach, da weiß ich nicht sor richtig, wo ich aufhören soll.
Grüße JUJO

14

Hallo!

Hm, Nando find ich etwas seltsam, find ich eher keinen Menschennamen. Aber das ist nur meine Meinung. :-D
Sela find ich nicht schlecht!

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 2 Wochen alt #sonne

15

Hallo,

hier mal einige Namen, die ich selten finde:
Mädchen:
Allegra
Dajana
Inken
Imke
Priska
Alizée
Elodie
Eugenie
Ellen
Frauke
Danja
Paulette
Abelena
Agneta (Anjetta gesprochen)
Henrike
Apollonia
Ascelina
Hortense
Camille
Josiane
Alexa

Jungen:
Kord / Cord
Asmus
Dankrad
Egbert
Fredericus
Martinus
Gerrit
Gunnar
Mathieu
Maurice
Maurizius
Hauke
Franjo
Alexis
Wilhelm
Dennis / Denis
Rene
Roland
Carsten
Thorsten
Roger
Rouven
Sören
Jörn
Samuel

27

Alexa, Frauke, Gerrit, Gunnar, Maurice und Dennis gleich mehrfach, Hauke, Rene, Sören, Jörn - alles Namen aus meinem Bekanntenkreis und der Nachbarschaft. Und damit meine ich die Kinder, nicht die Eltern.

16

Ich mag auch seltene Namen #winke
Unsre grosse Tochter heisst #verliebt Sheryl Ayleen Leia #verliebt (kommt vom französischen Cherie=Liebling)
Wenn das zweite ein Mädchen wird gibt es eine
#verliebt Jaina Antonia Ava #verliebt ("Dscha-iina" gesprochen)
Einen Jungen möchte ich #verliebt Maël Cerric #verliebt (heisst soviel wie geliebter Prinz) nennen, mein Mann ist aber mit dem Jungennamen nicht einverstanden und wir suchen planlos eine Alternative...

28

Jaina - Spielst du WoW?

19

Mein Sohn heißt Jarno und meine Tochter wird Mieke heißen :-D

20

Ich bin auch für seltene (aber gut auszusprechende) Namen ;)
Unsere "große" heisst Livia Kezia (das z wird weich gesprochen, also ss) und der Name von unserm Babyboy wird noch nicht verraten, weil ich selbst so froh bin endlich einen schönen seltenen NAmen gefunden zu haben. :)
Ansonsten würd ich noch:
Kian
Milan
Luan
Lias
Nino

und für Mädchen:
Deborah
Fabienne

schön finden...

oder such mal nach hebräischen Namen, besonders unter Mädchen Namen gibt es viele Schöne unbekannte Namen :)

Lg
Elly

21

#blume MÄDCHEN

Ysabeau Calla Amalien Sölve Daylina Isalie Diane Caprice Riana Aletta Yvette Fleur Rahel Ania Philomena Philine Heinke Marle Dele Lenore Crisula Ankea Jelana Melinda Dina Ylvie Sandrine Annina Gunilla Janika Janka Hanka Linna Janneke Fritzi Etta Nantke Violet Violetta Elona Elita Florentine Mina Leona Leonore Elouise Cordelia Dorle Tara Berenike Mirella Darina Marielle Skara Mariette Mariola Berit Jytte Maureen Thyra Charis Linnea Sinja Enna Joleen Marlena Annalies Tomma Amelia Manja Aurelia Lientje Rika Annrike Lorena Jördis Carsta Mailin Yasmina Malina Lilith Marthe Filippa Kiana Benita Talisa Josina Femke Laila Jolie Stine Momke Beeke Melike Finia Mieke Alissa Ava Leandra Silja Merit Livia Fine Estelle India Catalina Henrieke Smilla Fabiola Jade Melis Nika Charlotta Felice Melisa Vanity Dorette Mila Leana Jannika Melda Luana Cosima Mayra Levke Jarla Tamina Alexia Emmeline Laureen Josie Marieke Jula Tiana Martje Celia Adina Aimee Emina Feline Madita Sidonie Lisanne Maiga Elin Lorna Salma JulinaGillian Elea Rixa Line Medina Marla Destina Charlin Alea Nellina Analie Charina Suani Nevia Hayley Lilian Marjam Glinda Emmea Cleopha Saraya Darjana Marisol Nieves Wolwer Ose Holiane Asamta Mamen Alessya Julissa Alenica Milda Chrislaine Jamuna Caramida Hyacintha Skya Syltje Titika Antonett Balea Janice Caitriona Farina Enja Pouria Silma Oranna Lari Zita Sinikka Utine Moniek Selinde Jasminka Dannika Anniara Tialda Mariko Silvana Fili Ranjana Zarina Larees Romney Cita Saphrina Jiska Leokadia Jessminda Juditha Halrun Julene Olimpia Kayla Audrina Ylenia Vienne Nayka Malisa Cerlane Amadea Philina Ciana Juline Candia Joena Safina Majenna Keike Birla Irit Sarafina Laijana Salloa Galadriel Freya Elfrun Inessa Dimitria Santha Coralie Semja Kendra Thayna Karima Hanngrit Marisa Catlyn Sigurne Clivia Noelia Donruth Ordalie Lucill Eija Soluna Morena Zina Beaneth Honorata Sheba Petunia Ziria Venice Ilea Yannie Windsbraut Lykka Tjarda Yara Nima Synke Eldina Urte Syrka Larina Tanita Kayleen Yosie Wolke Tenea Kisha Anjana Mojca Sameena Vinnie Kiowa Tinke Hedya Maede Slovena Fritaun Birge Katrice Kelsey Nuria Margaux Assoll Shauna Ursella Sienna Bertine Cina Leonharda Imma Gyde Gönke Kaike Laurentia Nereida Kathelyn Clementine Salomea Liska Enola Stina Skye Tijana Charena Geeska Keshia Sanja Skrollan Deodora Haukea Schwannetta Renesmee Balbina Wulfhild Germana Coco Jytte Audrina Nerina Tasmin Olena Nikolina Momoko Sine Gabriella Zea Montaine Hille Gilberta Roberta Dakara Noredien Godela Chancy Jenncy

#klee JUNGEN

Sverre Lyonel Ricardo Ludger Eddy Peer Yves Arkadius Wulf Wilko Rolex Falko Helmar Nelson Simeon Immo Einar Henner Floyd Derek Corey Birk Gero Gerwin Severin Florenz Oke Fokko Younes Melek Duncan Norwin Gerret Finley Devin Fabrice Morris Gideon Jarno Emilian Adis Laurens Kieran Laurent Fiete Mio Hennes Tjorben Alessio Dion Florin Iven Tjelle Marlo Anakin Lauritz Kennet Ove Lovis Deik Matz Jarne Tjalf Jano Darian Bennit Onno Cornelis Ruwen Corvin Marlin Jaromir Stig Kalle Otis Pelle Tjark Silas Keno Arvin Mads Jesper Ryan Momme Tore Jonte Bosse Glen Tammo Bent Lewin Joost Raik Quentin Jaron Len Joris Quint Leandro Helier Orell Jemy Karlsson Vaith Winthir Toco Dzamel Joah Ilay Johnten Fintan Jendrik Lucius Anarcén Jeremio Weiko Thelff Lexian Baccus Hermes Locotay Sirius Yngve Caillou Switbert Niro Bengiamin Elmon Yashar Aik Tardie Banyan Migge Meinolf Livian Tjorgen Uvo Hjllmar Maiko York Farell Santian Milo Lennet Kiran Leolas Tamilo Merlin Jonne Nolan Sturmius Elk Cassian Deacon Phileas Maxx Sjard Maxentius Taro Claudius Felizian Beat Freimuth Cheltenham Harvey Hanno Tassilo Yorick Daikin Jockel Kyran Josia Arthold Illon Tyrone Igino Tyrees Marold Egmund Levente Bertin Birger Quinn Mathé Börge Korben Dusty Ilger Jenson Paulinus Patrizio Hosea Tiyam Sonnfried Chuck Lysander Keylam Farin Artinian Atreju Delian Lienhard Menzel Egwin Renjo Luzifer Norick Tetje Nelio Kantapper Anfried Bolle Vivan Kopernikus Silvan Ubald Robot Eitel Zino Lenius Arek Jokim Eickholm Timeo Cona Falkner Yamir Farian Askger Ribo Miljan Kane Darryl Björg Finjas Renick Veit Rogger Honke Erkki Romwald Nellio Frohwalt Hergen Arthold Jerico Gutbert Amatus Jotam Joris Tomke Peyrik Wieghart Feim Indigo Aramis Erasmus Laatvik Harke Hayo Neo Ardor Jöran Sevin Peyo Bazon Natas Devin Celik Teoman Germar Friedemann Garwin Vasilijef Olias Verio Kianu Ehler Sajoscha Yuma Léan Inti Belal Antiogu Ulysses Nebukadnezar Jaron Damil Hoimar Joona Harmens Joffrey Lémon Finnegan Goeken Rigobert Djalintong Euphrasius Luigi

Quelle: http://www.beliebte-vornamen.de/183-seltene.htm

LG Katja + Jannik & Elisa #winke

29

Das ist sehr unübersichtlich irgendwie.

30

Sorry, hab sie einfach reinkopiert, sonst wäre es ja eine Liste über 4 Seiten geworden, wenn ich die alle untereinander geschrieben hätte.

Kannst ja auch über den Link gehen und da nachschauen. ;-)

LG Katja

22

Ich kenn nen Steppke, der heißt Fernando und wird immer Nando genannt.

Sela kenn ich nicht, find ich aber auch nicht so schön. Unser Nachbarsmädchen heißt Sanaa (ich glaub, so wird es geschrieben. Gesprochen wird es Sana, mit Betonung auf der 1. Silbe).

Ich kannte mal eine Elin. Das hab ich seitdem nie wieder gehört.

LG,

Sandra

23

Ich find sie beide schön. Selten, aber trotzdem gut zu schreiben. Sela hatte ich noch nie gehört - sollte ich meinem Mann vielleicht auch mal vorschlagen.

Ich hab meine Namensliste im Büro, spontan fallen mir ein:
Tonja/e
Sinja/e
Silja/e
Sana
Sanja
Femke
Bente

24

hallo
meine töchter heißen jools aeon und enya nevis
falls eine der beiden ein junge geworden wäre, dann würde sie jetzt
joris rasmus heißen ;-)
lg melinda