So habe die Cerazette gestern einfach nicht mehr....Frage?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von zelania 30.09.10 - 12:07 Uhr

Hi zusammen,

htte ja gestern erhofft es würde mir noch jemand antworten aber das war dann nix ist ja auch nicht schlimm;-)
So nun habe ich gestern einfach die Cerazette abgesetzt ich hab echt keine lust mehr auf diesen ganzen Hormonscheiß!
Mir geht es momentan ziemlich scheiße hab Herzstechen...Poltern wie auch immer und bin sowas von müde und ko.
Hab ein jahr nach der geburt meiner Tochter die Cilest genommen die ich auch nicht so gut vertragen habe zum Schluss und wegen Thrombosegefahr zur Cerazette wechseln musste.Diese habe ich nun 3 Wochen genommen und was soll ich sagen es nützt einfach nix ich lasse diesen Hormonscheiß einfach sein jetzt.
So nun habe ich ein paar Fragen:

1. Wann kommt den der normale Zyklus wieder weil ich habe noch den Persona Computer und würde gerne damit weiter verhüten inklusive Kondome halt da Persona ja nicht so sicher ist.
Oder kann ich mit dem Persona direkt nach meiner ersten periode anfangen auch wenn der Zyklus noch nicht eingependelt ist?

2.Wie ist den die Gynefix und wie teuer ist die denn?
Gibt es nähe Koblenz auch Ärzte die das einsetzen?

3.NFP wie macht man das und was für Regeln gibt es da ich lese immer wieder das man nicht so lange wach sein darf ect Oo?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage euch Danke im vorraus#danke


LG Zelania

Beitrag von lebelauter 30.09.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

zum Thema NFP kann ich Dir antworten:

Du musst direkt nach dem aufwachen, bor dem aufstehen messen und am nachmittag schleim oder muttermund beurteilen.

kurve kannst du online bei mynfp.de führen, als einstog brauchst du das buch "natürlich und sicher".

nfp ist 15 x sicherer als persona.


LG

Beitrag von lilja27 30.09.10 - 16:53 Uhr

HI
Habe auch gerade die cerazette abgestzt und wie du auch öfter mal herzstechen fast wie ein richtiger krampf.

Hab mir auch das mit dem persona überlegt, aber nur weil bei mir auch eine ingeplante schwangerschaft sehr willkommen wäre.
Persona soll man nicht direkt nach der pille nehmen sondern erst wenn der zyklus sich wieder eingependelt hat und eine länge von 23-35 tagen hat ansoansten soll man persona nicht verwenden.
Wir nutzen jetzt erst mal kondome.

Gynefix hm musst mal googlen gibt glaub ich extra ein kupferketten forum das erfährst du sicher mehr, und auch ärztlisten.

NFP hab ich über ein jahr gemacht, ist leicht zu erlernen, aber auch da muss man etwas dizplin haben und in der fruchtbarne zeit kondome nutzen.
Aber auch hierfür gibt es spezielle NFP foren.
Mann kann online temperatur kurven führen z.b. bei urbia.de
Und das buch Natürlich und Sicher vom trais verlag sollte man sich auch kaufen und lesen.
Man misst tgl vorm aufstehen die basaltemperatur unter bestimmten vorraussetzungen und beobachtet die beschaffenheit des zervixschleims und die veränderung am Muttermund, und so arbeitest du dich langsam in die geschehen deines Körpers hinein, hört sich vielleicht kompliziert an klngt unsicher ist es aber nicht.

lg