1.10.09 der Tag an dem die Uhr stehen blieb und die Welt zusammenbrach

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von skihase17 30.09.10 - 12:25 Uhr

Hallo Mädels,

morgen ist es so weit- vor einem Jahr schrieb ich diesen Beitrag #heul:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=18&tid=2274424&pid=14481236

Es ist immer noch unbegreiflich #heul Ich habe mich Ende letztes Jahr in Therapie begeben was mir geholfen hat mein ICH zu finden und den Verlust ein wenig zu verstehen. Seit einem Monat breche ich aber ständig in Tränen aus, es kann doch nicht sein das es schon ein Jahr her ist?


____________________________________________________________________


Hallo meine kleine Schwester,

morgen ist es soweit - du bist schon seit einem Jahr nicht mehr da #heul

365 Tage
12 Monate
8760 Stunden
525 600 Minuten
und unendliche

31 536 000 Sekunden OHNE DICH

Ich kann es nicht begreifen, ich dachte doch die Zeit bleibt einfach stehen und das Leben geht nicht mehr weiter. Aber ich scheine das Leben nicht begriffen zu haben, denn die Zeit bleibt niemals stehen - auch nicht weil du nicht mehr da bist :(

Jeder Tag ein harter Kampf:
Am Anfang dachte ich jede Sekunde an Dich, ich konnte nicht mehr schlafen und war der Meinung das du doch wieder kommst. Mit der Zeit habe ich versucht jeden Gedanken an Dich zu verdrängen - sie tun mir doch so weh. Aber die Erinnerung an Dich ist einfach viel stärker als das ich sie einfach mal so auf Seite schieben kann :(

Kleine Schwester, Du bist einfach ein großer Teil meines Lebens und ohne Dich fehlt mir so viel!!! Du hast einen festen Platz in meinem Herzen und ich trage Dich überall mit hin... Egal wo ich bin, du bist auch da #heul Oft muss ich einfach weinen weil ich plötzlich an Dich denken muss, dann kommen Situationen wo Du mir ein lächeln auf die Lippen zauberst. Du warst ein so positiver Mensch mit dem man immer lachen konnte, ich denke bloß an unsere Grimassen ziehen vor der Kamera :-)

Ach Katja, ich bin Dir einfach soooo dankbar das Du mir so viel Positives von Dir mitgegeben hast. Ich danke Dir für die schöne Zeit die ich mit Dir verbringen durfte - für jedes Lachen, für jeden Spaß, für all den Blödsinn den wir gemacht haben, für jede Zweisamkeit unter Schwestern, einfach

DANKE DAS DU IMMER FÜR MICH DA WARST

und

DANKE DAS DU MIR IMMER GEZEIGT HAST DAS DU MICH AUCH BRAUCHST!


Ich hoffe du hast eine schöne Zeit da oben im Himmel und wartest auf mich. Irgendwann werden wir uns wieder sehen und uns in die Arme nehmen - hab aber Geduld mein ENGEL - erst mal sollst du auf mich, dein Patenkind Yoanna Liadie anderen beiden Kleinen, Alex und natürlich Mama usw. wachen ehe Gott uns zu Dir holt #herzlich

Ich liebe und vermisse Dich kleine Schwester
Deine traurige große Schwester Sandra #heul

Beitrag von kathrinchen74 30.09.10 - 13:42 Uhr

#kerze für Deine Schwester und die vielen anderen Sternenkinder.....

Kathrin+Emma fest an der Hand+#stern Cara ( 16 SSW ) + #stern Elia ( 38 SSW ) tief im Herzen

Beitrag von amaruk 01.10.10 - 10:40 Uhr

Keine großen Worte, denn sie können doch nicht trösten!
Aber eine #kerze
und eine #liebdrueck

Beitrag von skihase17 01.10.10 - 12:31 Uhr

Danke #herzlich

Ich werde heute am Grab meiner Schwester eine #kerze für deine Sternenkinder mit anzünden #stern

Beitrag von romance 30.09.10 - 16:12 Uhr

Schon ein Jahr her, es kommt mir wie gestern vor. Als ich damals dein Beitrag las und weinte und immer mußte ich an dich denken.

Du hast es soooooooooo schön geschrieben und soviel Liebe steckt darin. Deine Schwester weiß es und wird immer auf euch achten. Daran sollte mann glauben. Ohne Glauben lebt mann nicht. Meine Meinung.

Liebe Grüße
Netti

Beitrag von skihase17 01.10.10 - 12:32 Uhr

Vielen vielen Dank... Ja es ist unglaublich, es ist nun ein Jahr her #heul

Traurige Grüße
Sandra

http://katja-kailer.jimdo.com/

Beitrag von knutschi2009 30.09.10 - 16:58 Uhr

Eine #kerze für deine Geliebte Schwester und ganz viel Kraft für dich
und auch eine Kerze für alle anderen #stern die es noch gibt

#kerze#stern#kerze#stern

Beitrag von skihase17 01.10.10 - 12:33 Uhr

Vielen Dank...

#herzlich

Liebe Grüße
Sandra

http://katja-kailer.jimdo.com/

Beitrag von josele 30.09.10 - 19:17 Uhr

Hallo Sandra,

ich erinnere mich noch gut von deinem Beitrag.
Unglaublich dass es schon 1 jahr her ist,ich wünsche dir viel glück dass du irgendwann damit umgehen kannst. Den vergessen kann man nie und soll man auch nie tun.

Du und deine Familie schafft das schon.

#kerze für Katja

Beitrag von skihase17 01.10.10 - 12:35 Uhr

Vielen Dank #heul

Nein, vergessen kann man einen Menschen nicht - schon gar nicht wenn man einen so aus den tiefsten Herzen liebt wie ich meine Schwester :(

Liebe Grüße
Sandra
http://katja-kailer.jimdo.com/

Beitrag von vivi0305 30.09.10 - 22:13 Uhr

Hallo Sandra,


für deine Schwester #kerze kaum zu fassen das es schon 1 Jahr her ist:-(

Im übrigen halte ich die Sachen in Ehren wie versprochen #pro


LG vivi#herzlich

Beitrag von skihase17 01.10.10 - 12:38 Uhr

Oh ja Vivi ein Jahr ist es her #heul
Es war ein unvorstellbar hartes Jahr mit unheimlich viel Tiefen - aber auch Höhen! Kräfte die man nicht für möglich gehalten hat das sie existieren - einfach weil man immer denkt: Das hätte Katja so gewollt! Sei stark, du schaffst es usw.

#danke

Traurige Grüße
Sandra

http://katja-kailer.jimdo.com/

Beitrag von ich-halt 01.10.10 - 13:39 Uhr

Mein Gott ein Jahr ist es nun her??
Ich erinnere mich genau wie ich damals deinen Beitrag gelesen haben und völlig schokiert war.

Aber ich denke, dass du auf dem richtigen Weg bist. Du hast eine Therapie gemacht. Das ist ein sehr wichtiger Schritt!!

Sie fehlt dir und das wird wohl auch so bleiben. Sie war deine Schwester!
Aber ich bin mir sicher, dass sie weißt, dass du sie liebst.

lg ich-halt

Beitrag von chiara-alyssa 01.10.10 - 15:56 Uhr

Hallo Sandra!


Auch von mir an dieser Stelle eine #kerze und für dich eine Umarmung!
Immer wenn ich an euch denke, stehen mir direkt Tränen in den Augen.
Nicht zu begreifen, das sie so früh gehen mußte.


Fühl dich fest #liebdrueck von mir.


#herzlich Verena

Beitrag von skihase17 06.10.10 - 11:32 Uhr

Danke Verena #herzlich

Beitrag von lisabet 01.10.10 - 19:44 Uhr

#kerze

Beitrag von engel23184 02.10.10 - 20:15 Uhr

Hallo meine Liebe!!!#liebdrueck

Ich hoffe du bzw ihr habt den Tag einigermaßen "gut" überstanden... Ich habe hier heute auch eine Kerze stehen,die ich deiner Schwester widme. Auch wenn ich sie nicht persönlich kannte,aber ich denke sie wird es sehen!

#kerze

Meld dich doch mal wieder...#herzlich