Habe 2 Fragen an euch!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel--b 30.09.10 - 12:29 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

Wie schon oben geschrieben, habe ich 2 Fragen!
Die erste, ab wann bin ich im 7. Monat? Heute bin ich 24+0.Dann ab morgen, bei 24+1 oder?
Die zweite, habe bis vor kurzem folio forte 800mg genommen, mein Arzt sagte, ich soll die nehmen, bis sie leer sind...
Jetzt nehme ich nichts mehr...Ist das richtig?

Schon mal Danke für eure Antworten und auch bei dem Wetter euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Mel

Beitrag von mausi6375 30.09.10 - 12:32 Uhr

huhuuu,

du bist ab 24+0 im 7. monat.

man sollte folio schon durchnehmen. es gibt bei folio forte zwei präperate, eins mit 800mg, das ist für vor der ss und die ersten drei monate und eins mit 400mg, das ist ab dem 4. monat gedacht.

lg
maren

Beitrag von zuckerpups 30.09.10 - 12:33 Uhr

Du bist heute schon im 7. Monat und kannst Folio 400 weiter nehmen. :-)
In der Schwangerschaft kann man die B-Vitamine gut gebrauchen.

Beitrag von nadine1013 30.09.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

nein, der 7. Monat fängt bei 24+0 an - ist doch logisch, wenn eine neue Woche bei x+0 anfängt und nicht bei x+1.

Und eigentlich sollte man Folsäure 800 nur bis zur 12. ssw nehmen, danach dann bis zum Schluss Folsäure 400 + DHA.

LG, Nadine

Beitrag von sani2506 30.09.10 - 14:58 Uhr

Also ich nehme bis zur 12 ssw Femibion 800 (mittlerweile Femibion 1 genannt) und danach Femibion 2 (war vorher glaub ich 400 + DHA). Hat mein Frauenarzt mir empfohlen weil ich wenig Fisch und wenig Obst esse.

VLG