was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yasmine26 30.09.10 - 12:35 Uhr

hallo

also ich muss schon sagen das die mich gut bei mir läuft.

aber irgendwie weiss ich nicht was mein kleiner hat. 5 wochen alt.

wenn ich in stille egal welche seite, fäng er an zu saugen und dann nicht mal 5 sek. später beschwert er sich und geht zurück und fängt an zu weinen,.oder er macht den mund auf und die resliche milch läuft raus.
wenn er trinkt gluckert es auch im magen.aber ich achte schon darauf das keine luf kommt.


lg yasmine

Beitrag von qrupa 30.09.10 - 12:40 Uhr

Hallo

das könnte mehere Ursachen haben.
Möglichkeit 1 er läßt sich gerade von jedem Schatten ander Wand ablenken und alles andere ist spannender als stillen. Das machen viele Babys nach ein paar Wochen

Evtl hat er auch Schmerzen beim stillen (ein Pilz, Soor,... im Mund) und es tut ihm einfach weh. Da solltest du deine Hebamme mal nachgucken lassen

gibst du Schnuller, Fläschen oder andere Sauger? Dann könnte es auch eine Saugverwirrung sein

LG
qrupa

Beitrag von yasmine26 30.09.10 - 12:47 Uhr

hi

ne ich stille voll, waren gestern bei u3 und im mund ud am ihn wäre alles ok. ich gebe seit gestern schnuller,da er sich immer überdrinkt an der brust oder sie zum einschlafen benutzt.

Beitrag von lilly7686 30.09.10 - 13:48 Uhr

Hallo!

Es liest sich so, als würde dein Baby einfach nur falsch trinken und Luft schlucken!

Hol dir eine Stillberaterin ins Haus!
http://www.lalecheliga.de
http://afs-stillen.de
Die Stillberaterinnen dort arbeiten ehrenamtlich, also zahlst du nichts für deren Hilfe.
Lass dir beim Stillen zusehen. Vielleicht legst du einfach falsch an!?

Alles Liebe!